DE/680222 - Brief an Purusottama geschrieben aus Los Angeles


Letter to Purusottam


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein


Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Tempel
5364 W. Pico Blvd.
Los Angeles, Cal. 90019

Februar 22, 1968


Mein lieber Purusottam,

bitte akzeptiere meinen Segen. Ich habe deinen Brief vom Feb. 19, 1968 erhalten. Ich bin froh zu hören, dass alles im New York Tempel gut läuft und, dass Krishna in letzter Zeit viele neue Gottgeweihte anzieht. Je mehr du Krishna aufrichtig dienst, desto mehr wird er dir ähnliche Gottgeweihte senden, um dich zu unterstützen.

Was die NGO Sektion der Vereinten Nationen angeht, hänge ich hiermit ein an Mr. David J. Exley gerichtetes Statement an, welches die große Bedeutung unserer Bewegung erklärt. Du kannst ihn davon in Kenntnis setzen, dass die Gaudiya Math Institutionen in Indien und in England auch Teil der Institution sind. Und so wie meine gottgeweihten Brüder in verschiedenen Teilen von Indien und im Osten hunderte solcher Institutionen zu diesem Zweck eröffnet haben, versuche ich auch solche ähnlichen Zentren in den westlichen Ländern zu eröffnen. Unsere Aktivitäten sind mit denen der Gaudiya Math auf der Basis des Krishna-Bewusstseins verbunden. Durch all diese Maths und diverse andere Institutionen können wir alle Informationen über die U.N. in den diversen Teilen der Welt verbreiten.

Ihr sollt beide gehen und versuchen diesen Gentleman von der Wichtigkeit unserer Bewegung zu überzeugen, und der Rest wir von Krishna abhängen wie er es möchte. Wir werden unser Bestes versuchen und das endgültige Ergebnis wird von Krishna abhängen. Diese Institutionen sind mit uns verbunden und jede der Maths ist ein Hauptquartier für hunderte von Zweigstellen und wir können viel Informationen über die U.N. durch die vermitteln.

Ich hoffe du bist wohl auf.
Dein ewig wohl-wollender,
[unterschrieben]

N.B. Da sie sich so nach Frieden im Osten sehnen, könnte es gut sein den Punkt auszuführen, dass wir überall in der östlichen Welt über weitreichenden Einfluss verfügen und, dass wir viel Friedens-Propaganda für die U.N. dort verbreiten können.

P.S. Ich hänge hiermit einige Zertifikate von gottgeweihten Brüdern in Gaudiya math Institutionen an. Ich glaube, dass in meinem Apartment Fotokopien davon sind. Wenn sie dort sind, dann vermittle ihnen die getippten Photokopien. Lass mich außerdem wissen ob Brahmananda die Schiffstransportdokumente von der Vereinigten Schiffstransportgesellschaft in Calcutta erhalten hat. Zudem von S. S. Brijbasi Co. [handgeschrieben]