DE/680226 - Brief an Andrea Temple geschrieben aus Los Angeles


Letter to Andrea Temple


A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
5364 W. Pico Blvd.
Los Angeles, Cal. 90019

26. Februar 1968


Meine liebe Andrea Temple,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 20. Februar 1968 erhalten, und er ist sehr ermutigend für mich. Ich bin so glücklich zu hören, dass sich die Menschen an diesem Ort durch Krishnas Gnade für das Krishna-Bewusstsein interessieren. Dieses Krishna-Bewusstsein ist das dringendste Bedürfnis der gesamten menschlichen Gesellschaft, und wir brauchen so viele Prediger, sowohl Jungen als auch Mädchen, um diese Botschaft in der ganzen Welt zu verbreiten. Daher ist es für mich sehr ermutigend, von euren Aktivitäten dort auf den Bahama-Inseln zu erfahren.

Was meinen Besuch auf den Bahamas betrifft, so bin ich bereit, dorthin zu kommen und die Arbeit meines Guru Maharaj fortzusetzen, um diese Sankirtan-Bewegung in den westlichen Ländern zu verbreiten. Chaitanya Mahaprabhu wollte, dass dieses Hare-Krishna-Mantra in jedem Dorf und jeder Stadt der Welt gesungen und gechantet wird, und ich versuche einfach, den Auftrag meines Guru Maharaj auszuführen, diese göttliche Botschaft den Menschen der westlichen Welt zu überbringen.


Ich bin Bettelmönch und Sannyasi und der Gast meiner Studenten hier in der westlichen Welt. Wenn du wünschst, dass ich auf die Bahamas fliege, dann schick mir bitte ein Flugticket und ich komme auf dein Geheiß. Auch für meine Begleiter werden zwei Tickets benötigt, aber ich denke, sie können mit dem günstigeren Jugendtarif fliegen. Man hat mir gesagt, dass das Wetter dort sehr warm ist und dass die Sonne meiner Gesundheit sehr zuträglich sein könnte. Ich brauche einfach einen ruhigen Ort, damit ich meine Übersetzungsarbeit an Srimad Bhagwatam fortsetzen kann, das ist alles. Wir sind Bettelmönche und Missionare und können uns überall niederlassen.

Bitte setze deine gute Arbeit dort fort, und ich warte auf deine Antwort. Ich habe Pläne, Los Angeles am 9. März in Richtung San Francisco zu verlassen; die Adresse dort lautet ISKCON, 518 Frederick Street, San Francisco, 94117. Ich hoffe, du bist wohlauf.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]


Andrea Temple
c/o General Delivery
Freeport, Grand Bahama Island,
Bahamas