DE/680228 - Brief an Mukunda und Janaki geschrieben aus Los Angeles


Letter to Mukunda and Janaki


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness


Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
5364 W. Pico Blvd.
Los Angeles, Cal. 90019

28. Februar 1968

Lieber Mukunda und liebe Janaki,

Bitte nehmt meinen Segen an. Ich danke euch vielmals für eure Briefe vom 24. und 25. Februar 1968, ich habe den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ja, wenn ihr einen Verteiler für unseren Back to Godhead herausfinden könnt, ist das sehr gut. Bitte tut das. Ich habe beide Diktiergeräte erhalten, und das neue funktioniert gut. Den ausländischen muss ich noch in einem Geschäft testen, was ich diese Woche tun werde. Ich habe in Uddhavas Brief geschrieben, dass ich am 8. März ankommen werde, und wir können die Sitzung im Einwanderungsbüro zu dieser Zeit besprechen.

Ich danke euch sehr für diese schöne Skizze die Janaki angefertigt hat, und ich werde Jadurany veranlassen, ein Gemälde von dieser Pose aus zu malen. Was die Seele betrifft, so ist sie, wenn die Bedingungen aus irgendeinem Grund an einem Ort nicht günstig sind, gezwungen, diesen Schoß zu verlassen und in einem anderen Schutz zu suchen. Und wenn Hare Krishna gechantet wird, auch wenn die Seele nur für kurze Zeit anwesend ist, oh, dann wird sie hören und sich weiterentwickeln. Diese Klangschwingung ist nicht materiell, sie ist spirituell, und sie ist kraftvoll, jenseits unserer Vorstellung. Sie kann also in keiner Weise durch etwas materielles verhindert werden; sie übertrifft all diese materiellen Barrieren. Ihr könnt also wissen, dass ihr, wenn ihr chantet, auch dem Kind im Mutterleib Nutzen bringt. Ich hoffe, dass ihr euch bis dahin viel gesünder fühlt, und ich werde mich sehr freuen, euch zu sehen, wenn ich in San Francisco ankomme. Ich hoffe, ihr seid beide wohlauf.

Euer ewig wohlmeinender,

[unterzeichnet]

P.S. Bitte überbringt den beiliegenden Brief an Uddhava & Cidananda.[handschriftlich]

ACB

[Initialen]


518 Frederick Street
San Francisco, Cal. 94117