DE/680301 - Brief an Upendra geschrieben aus Los Angeles



Letter to Upendra (page 1 of 2)
Letter to Upendra (page 2 of 2 - re-typed)


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness


Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
5364 W. Pico Blvd.
Los Angeles, Cal. 90019

1. März 1968


Mein lieber Upendra,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir sehr für dein Schreiben vom 26. Februar 1968 und ich habe den Inhalt zur Kenntnis genommen. Nein, wenn der Herr erscheint, wird in der Bhagavad Gita erwähnt, dass Er dies in Seiner eigenen inneren Potenz tut. Diese Innere Potenz wird Yoga Maya genannt. Alle Zeitvertreibe und Aktivitäten des Herrn werden von der Yoga Maya verwaltet. Deshalb steht Er nicht unter dem Einfluss materieller Energie, wie die konditionierten Seelen. Durch die Anordnung der Yoga-Maya vergessen die Devotees manchmal die Gegenwart des allmächtigen Herrn. So wie Yasoda Mayee, Krishna als ihren gezeugten Sohn behandelt und Krishnas unvorstellbare Macht vergisst. Deshalb bittet sie Krishna, seinen Mund zu öffnen, um zu sehen, ob er tatsächlich etwas Erde gegessen hat. Er zeigte ihr, dass Er nicht nur ein Stückchen Erde, sondern die gesamte kosmische Manifestation verschluckt hat. Yasoda Mata war erstaunt, dieses Wunder zu sehen, aber sie vergaß dennoch, dass Krishna Gott ist, dass Krishna der Höchste Herr selbst ist und nicht ihr gewöhnlicher Sohn. Auf diese Weise findet eine Erwiderung zwischen dem Herrn und seinen Devotees statt. Der Herr vergisst das nicht, aber um die Zeitvertreibe des Herrn zu erwecken, ist die Wirkung von Yoga Maya bedeutend.

N.B. Ja, du kannst eine solche Debatte aufnehmen, aber es sollte kein Streit oder Argumentation stattfinden. Es ist gut, eine solche Debatte zu führen und die verschiedenen Argumente zu kennen, die die Mayavad-Philosophen vorgebracht haben, und zu wissen, wie man jede einzelne vollständig besiegen kann. Dass Gott unter Mayas Einfluss kommen kann, ist eines ihrer törichten Argumente; deshalb sagen sie: "Ich bin Gott". Diese unsinnige Aussage kann mit unseren Informationen aus der Bhagavad Gita, Srimad Bhagwatam, vollständig widerlegt werden. Was ist dann die Definition von Gott? Wie kann Gott zu einem Hund werden? Wenn sie Gott sind, warum leiden sie dann ein Leben nach dem anderen? Gott bedeutet Oberster Lenker; können Sie etwas kontrollieren? Nicht einmal ihren eigenen Körper. Was soll man über die Millionen von Planeten sagen, die sich in ihrer Umlaufbahn so perfekt drehen? Auf diese Weise müssen wir alle lernen, wie wir diese unsinnigen Schurken besiegen und diese Epidemie des Unpersönlichkeitsphänomens eindämmen können, die für die unschuldigen Menschen unheilvoll ist. Wir können diese Epidemie mit der Information des Krishna-Bewusstseins stoppen, und es ist unsere Pflicht, dies zu tun.

Die Frage, ob Lord Rama oder Lord Chaitanya vergessen, ist wie die Frage, ob Gott unter Einfluss der Maya oder Vergesslichkeit kommen kann. Du musst dies voll und ganz verstehen, bevor du erfolgreich mit den Argumenten der Mayavad debattieren kannst. Das ist ein sehr wichtiger Punkt.

[Initialen]

ACB