DE/680307 - Brief an Mahapurusa geschrieben aus Los Angeles


Letter to Mahapurusa


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness


Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
5364 W. Pico Blvd.
Los Angeles, Cal. 90019

7. März, 1968


Mein lieber Mahapurusha,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir sehr für dein Brief mit dem Datum vom 6. März 1968 und ich habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Bezüglich der Einhaltung von Lord Chaitanyas Erscheinungstag: Nein, es gibt keine Notwendigkeit für andere hingebungsvolle Lieder oder Gesänge; chantet einfach Hare Krishna, mit Kirtan oder auf Perlen, und singt das Gebet "Sri Krishna Chaitanya Prabhu Nityananda, Sri Advaita Gadadhar, SriVasadi, Gaura Bhaktavrinda". Du kannst auch das Gebet chanten, nach dem du gefragt hast. Dieses wurde von Lord Nityananda gesprochen, während er in der Stadt predigte. Er wandte sich an die Menschen: "Meine lieben Brüder, verehrt einfach Lord Chaitanya; sprecht von Lord Chaitanya; sprecht Lord Chaitanyas Namen aus, so wird jeder, der das tut, mein Leben und meine Seele sein. So sprach Lord Nityananda. Was die Lektüre betrifft, so kannst du jedes der von dir erwähnten Bücher lesen - Einführung in Srimad Bhagwatam, das Buch von Professor Sanyal, Srila Bhaktivinode's Buch Sri Chaitanya Mahaprabhu Life and Precepts oder die englische Übersetzung von Sri Sri Sri Chaitanya Charitamrta. Am besten ist es, eines der oben genannten Bücher zu nehmen und es von Anfang bis Ende zu beenden. Du kannst das mit dem Buch von Srila Bhaktivinode tun, das wäre sehr schön. At the meeting everyone should try to speak something on Chaitanya Mahaprabhu's life, teachings, and philosophy. You can take quotations from the above mentioned books, and have discussions.

Das Fasten sollte bis zum Abend fortgesetzt werden, dann gibt es vielleicht Essen wie bei Ekadasi, Obst, Milch usw. Am nächsten Tag kann man dem Fest beiwohnen. Janardan hat mich konsultiert und gesagt, dass er meint, dass das Sonntagsfest am besten wäre, also kannst du das tun, wenn du willst. Du kannst aber auch beide Tage feiern, wie du es für richtig hältst.

Es ist eine sehr gute Nachricht, dass du Kirtanas an Universitäten hältst; ich weiß deine Bemühungen, Kirtan zu halten, sehr zu schätzen. Krishna hat dir eine gute Gelegenheit gegeben, zu dienen, und du tust es aufrichtig, so dass es keinen Zweifel daran gibt, dass du auf die transzendentale Plattform des ewigen Lebens, der Glückseligkeit und des Wissens befördert wirst. Ich danke dir sehr für deine gute Energie in der Aufgabe, das Krishna-Bewusstsein auszuführen. Ich danke dir noch einmal, und ich werde immer zu Krishna beten, dass du immer mehr und mehr im Krishna-Bewusstsein vorankommst. Ich hoffe, du bist wohlauf.Dein ewig Wohlmeinender,


[unterzeichnet]


P.S. Ich fliege morgen nach San Francisco. Du kannst mir also dort schreiben, bis ich im April nach New York fahre.[handschriftlich]