DE/680318 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus San Francisco


Letter to Satsvarupa


18. März 1968


Mein lieber Satsvarupa,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Habe Deinen Brief vom 3/12/68 in der Hand. Die Abenddämmerung erschien zunächst als schönes Mädchen, um die Dämonen anzulocken, wurde aber später zur Abenddämmerung. In der materiellen Schönheit liegt keine Realität. Was Du für real hälst, das ist auch unwirklich, denn alles Materielle verwandelt sich im letzten Stadium in Materie. Es ist die spirituelle Seele, die schön ist, und nicht die Materie.

Ich freue mich zu erfahren, dass Rupanuga sich unserer Bewegung voll bewusst ist und volles Vertrauen in seinen spirituellen Meister hat. Heute habe ich einen Brief von Hayagriva erhalten, und es ist klar, dass er unsere Trennung spürt. Ich habe ihm geantwortet und ihn gebeten, mich zu besuchen, wenn ich in New York bin. Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Bitte habe ein Auge auf Pradyumna's chirurgische Angelegenheiten.

Dein ewig wohlmeinender Freund

[alles handgeschrieben]

[nicht unterschrieben]