DE/680323 - Brief an Brahmananda geschrieben aus San Francisco


Letter to Brahmananda


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness


Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
518 Frederick Street
San Francisco. Cal. 94117

23. März 1968


Mein lieber Brahmananda,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Was die United Shipping Corporation betrifft, so habe ich ihnen die erforderlichen 4 Kopien der Rechnung und des Zertifikats geschickt und sie gebeten, einen Kontoauszug über unsere 500 Dollar zu schicken. In Zukunft müssen wir meiner Meinung nach sehr nette Spediteure auswählen, weil wir diesmal so viel Beunruhigung erfahren haben. Bitte sende eine vollständige Liste der erhaltenen Waren. Ich lege hiermit einen Brief von Pradyumna bei, und Du kannst mir mitteilen, was für seine Krankenhauskosten zu tun ist. Wir sind dabei, unsere Expansion zu verstärken, aber wir müssen diesen Notfällen Rechnung tragen. Ich habe Dir bereits geschrieben, dass wir Maßnahmen zum Schutz unserer Jungen vor der Einberufungsbehörde ergreifen müssen; jetzt, wo wir zusammenleben, könnte jemand krank werden. Suche jetzt eine zukünftige Haupteinnahmequelle für unsere Institution, und die Hauptquelle sind Veröffentlichungen. Wenn wir also eine gute Verkaufsorganisation organisieren können, ist das unsere größte Hoffnung. Außerdem können wir, wenn die Sankirtan-Gruppe gut organisiert ist, Demonstrationen für die Öffentlichkeit abhalten. Ich weiß nicht, inwieweit wir erfolgreich sein werden, aber wir müssen eine Einnahmequelle für uns finden. Im Moment arbeiten einige der Jungen, und praktisch geht es unter ihrer Arbeitskraft weiter. Wie auch immer, denke bitte darüber nach, was mit Pradyumna geschehen soll. Ich habe auch an Hamsaduta über die Sankirtan-Gruppe geschrieben, und ich denke, unsere Bücher, Bilder und die Sankirtan-Gruppe können uns eine enorme Hilfe sein, wenn wir sie sehr gut organisieren können. Ich möchte daher ein ständiges Wohnquartier in New York, damit meine persönliche Aufsicht über diese Dinge weitergehen kann. Vorläufig möchte ich in meiner Wohnung in der 26 Second Avenue wohnen, wenn sich das Kochen für den Tempel anderswo arrangieren lässt. Wenn es dort still und einsam ist, habe ich das Vergnügen, dort zu leben, besser als anderswo. Ich werde mich darauf vorbereiten, irgendwann bis zum 10. und 15. April nach New York zu fahren. Ich denke, bis dahin wird das Klima in New York warm sein, und ich werde mich wohl fühlen.

Was die Lehren von Lord Chaitanya betrifft, so war bisher alles sehr ermutigend, und hoffentlich wird sie durch die Gnade von Lord Chaitanya sehr schön präsentiert werden. Govinda dasi hat das Titelbild heute per Eilzustellung geschickt, und weitere 5 Bilder werden später geschickt. Für den Einband des Buches wird Goldpapier sehr schön sein, mit der Beschriftung und Zeichnung in schwarzer Tinte gedruckt. Schönes Goldpapier muss in Japan sehr preiswert erhältlich sein, und man wird uns vielleicht einige Muster schicken. Du kannst den Typ für den Titel auf dem Einband festlegen, und Du kannst ihnen einen Vorschlag machen und vielleicht ihre Muster einsehen. Bis jetzt ist das Einfärben der Beschriftung und der Zeichnung, keine farbige Tinte, nicht sehr schön. Bitte mache das alles sehr schön, denn Du hast der Veröffentlichung meiner Bücher einen so schönen Dienst erwiesen. Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Euer ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

26 Second Street
New York, N.Y. 10003