DE/680323 - Brief an United Shipping Corporation geschrieben aus San Francisco


Letter to United Shipping Corporation


A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
518 Frederick Street
San Francisco. Cal. 94117

23. März 1968

Sehr geehrte Damen und Herren,

Unter Bezugnahme auf Ihr Schreiben Nr. F-38/I-138 vom 18. März 1968, das an mein New Yorker Büro gerichtet ist, bitte ich Sie hiermit um Zusendung von vier Kopien der Rechnungen, wie von Ihnen verlangt, mit der Bescheinigung, dass ich zuvor keine Bücher gegen Rs 33.705/86 importiert habe.

Bitte lassen Sie mich genau wissen, wie der Export von Büchern aus Indien abläuft, denn ich muss dies regelmäßig tun. Und leider wird aufgrund der Unkenntnis des Verfahrens, sowohl von Ihrer als auch von unserer Seite, so viel Lärm gemacht. Da wir das Verfahren nicht kennen, mussten wir auch hier die Frachtkosten bezahlen, obwohl wir Ihnen 500 Dollar im voraus geschickt haben (Bezug: Ihr Brief F/38/I-14 vom 11. Januar 1968). Bitte teilen Sie mir daher das genaue Verfahren mit, das in Zukunft zu befolgen ist, denn die Bücher werden in Delhi gedruckt, und in Kürze müssen wir sie hier in New York besorgen. Wir bitten Sie daher, uns das genaue Verfahren mitzuteilen, und wenn wir von Ihnen hören, werden wir unseren Agenten in Delhi bitten, weitere Waren zu buchen.

Bitte senden Sie mir auch einen Kontoauszug über 500 Dollar, den wir Ihnen geschickt haben, und den Restbetrag, der noch bei Ihnen ist. Bitte teilen Sie mir neben den Büchern, die das Institut für Orientalische Philosophie zum Versand geschickt hat, auch mit, ob noch einige lose Bhagwatams dort liegen. Als ich in Kalkutta war, schickte ich einige lose Bhagwatams. Ich weiß nicht, ob Sie sie verschickt haben oder nicht. Bitte klären Sie mich auf.

Bitte schicken Sie den Kontoauszug so bald wie möglich. Ich danke Ihnen in Erwartung.

Mit freundlichen Grüßen,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami


United Shipping Corporation
14/2, Old China Bazar Street
Room No. 18, Calcutta 1.