DE/680421 - Brief an Malati geschrieben aus New York


Letter to Malati


26 Second Avenue
New York, N.Y. 10003

21. April 1968


Meine liebe Malati,

Bitte nimm’ meine Segnungen entgegen. Ich habe Deinen Brief vom 19. April 1968 erhalten, und der Vorfall, bei dem Krishna auf Deinem Schoß gesessen hat, ist sehr interessant. Ich bin so froh zu erfahren, dass Du so viel Liebe für Krishna entwickelt hast. Dies ist der Weg, das Krishna-Bewusstsein zu entwickeln; und wo immer Du in Deinem Krishna-Bewusstsein unbeugsam bist, wird der Sieg Dir gehören.

Ja, hier ist alles sehr fröhlich, weil so viele nette Jungen und Mädchen der Bewegung beigetreten sind, und sie ausgelassen tanzen und singen. Du kannst Syamasundar wissen lassen, dass die Terminfindung des Rathayatra einen Monat im Voraus gemacht wurde. Das eigentliche Datum ist der 28. Juni; der Beginn des Rathayatra ist am 28. Juni, es dauert 8 Tage, und das eigentliche Fest kann am 7. Juli, Sonntag (weil der Samstag Ekadasi ist), abgehalten werden.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

(nicht unterschrieben)

P.S. Ich danke Dir sehr für das schöne Bild von Krishna, das Du gezeichnet und mir geschickt hast. Bitte male weiter viele so schöne Bilder von Krishna, und wir werden sie in allen unseren Tempeln verwenden.