DE/680429 - Brief an Aniruddha geschrieben aus New York


Letter to Aniruddha


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness

CAMP: ISKCON Radha Krishna Temple
26 Second Avenue
New York, N.Y. 10003

29. April 1968


Mein lieber Aniruddha,


Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe Deinen Brief vom 24. April 1968 erhalten und danke Dir sehr für all die schönen Nachrichten. Ich freue mich so sehr, dass der Tempel in Los Angeles an Üppigkeit gewinnt. Bitte sage Janaki, dass ich mich sehr darüber freue wie sie die Bilder so schön gerahmt hat und wie sowohl sie, als auch Mukunda daran arbeiten, den Zustand des Tempels zu verbessern. Das ist alles sehr schön.

Ja, die Idee, S.F. zu unserem Hauptquartier zu machen, das ist in meinem Kopf, aber das mit der Kirche ist noch nicht sicher. Der Mann zögert das hinaus. Wenn Ihr die Kirche bekommt, werde ich sie zu meinem Hauptquartier machen, und ich werde gelegentlich zu Eurem Tempel kommen. Wie geht es Sankarsan und Baladev? Ich habe nichts von ihnen gehört.

Ich habe ein halbes Dutzend Mridangas bestellt, die zum Hafen von San Francisco geschickt werden sollen, so dass Ihr ohne weiteres Sankirtan-Umzüge mit 2 oder 3 Mridangas, Kartals usw., unternehmen könnt.

Was die Radha-Krishna-Statuen betrifft, so unternimm’ vorerst nichts. Halte Sie so schön gekleidet, wie es Janaki tut. Ich habe den zweiten Satz mit Transkriptionen erhalten. Am Mittwoch, dem 1. Mai, fahre ich nach Boston, wo es so viele schöne College-Veranstaltungen gibt. Erst kürzlich waren wir in Philadelphia an der Temple University, wo wir Kirtana gesungen und sehr schöne Vorträge gehalten haben. Und für unseren Transport und unsere Vorlesung haben sie uns 150,00 Dollar bezahlt; ebenso haben wir morgen ein Engagement an der New Yorker Universität in Stoney Brook, Long Island, und sie zahlen uns 200,00 Dollar für unsere Anreise. Also verbreiten wir diesen Sankirtan auch hier sehr erfolgreich. Bitte halte mich über all Eure Aktivitäten dort auf dem Laufenden und ich hoffe, dass es Euch gut geht.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]


5361: W. Pico Blvd.
Los Angeles, Cal.
90019