DE/680503 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Boston


Letter to Brahmananda


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness

Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
95 Glenville Avenue
Allston, Mass. 02134

3. Mai 1968


Mein lieber Brahmananda,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe Deinen Brief vom 1. Mai 1968 zusammen mit dem Anhang des Briefes von Acyutananda erhalten. Am Tag unserer Abreise erwartete ich Dich am Flughafen, aber da Du ein junger Mann bist, glaube ich, dass Du wegen der späten Rückkehr vom Treffen in Long Island in der Nacht vom 30. April, müde warst und nicht früher aus dem Bett hattest aufstehen können. In diesem Sinne bin ich aktiver als Du, denn auch ich bin in dieser Nacht nicht wie üblich um 2 Uhr morgens, sondern um 4 Uhr morgens aufgestanden und habe meine üblichen Aufgaben erledigt. Ich wünsche mir, dass Ihr jungen Männer nicht nur mein hohes Arbeitspensum preist, sondern auch meinem Beispiel folgt.

Nun hat sich herausgestellt, dass Acyutananda Sicherheiten bekommt, und Du hast vielleicht bemerkt, dass mein Freund Seth Dalmia für ihn 100 Rs. pro Monat durch den Dalmia Trust bereit gestellt hat. Von nun an werde ich weniger Angst um ihn haben. Wenn er nun ein Zentrum in Zusammenarbeit mit Hit Sharan eröffnen kann, dann können wir eine beliebige Anzahl von Brahmacaries dorthin schicken. Spätere Entwicklungen werden wir abwarten müssen. Wie bereits mitgeteilt, bitte ich Dich, in der Zwischenzeit 1000 Mahamantra-Platten (per Schiff) als Gratisgeschenke für indische Freunde zu versenden. Die Unterlagen können an die folgende Adresse geschickt werden: Seth Jayadayal Dalmia; 4-Scindia-Haus; Neu-Delhi-1; Indien. Dies kann sofort erfolgen und der Preis von 500,00 $ kann an Herrn Kallman in bar bezahlt werden. Für die zum Verkauf vorgesehenen, berechnete uns Herr Kallman früher 50c/Stück. Aber dieses Mal verteilen wir sie kostenlos. Er sollte deshalb den Preis auf unter 50c ansetzen; wenn nicht, lasse ihn nicht mehr als 50c verlangen. Denn diese 1000 Platten nehmen wir aus dem alten Bestand. Für die neue Produktion, werden wir ihn wunschgemäß bezahlen.

Bezüglich des Kaufs Deiner Lagerware habe ich Acyutananda bereits beraten. Wenn Du ihm jetzt eine Liste mit der von Dir benötigten Waren schickst, kann er Dir ein Angebot vom Markt in Delhi unterbreiten. Ich hoffe, Du hast Herrn Kallmans Brief bereits nach San Francisco geschickt, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Auch würde ich mich freuen, die Angelegenheiten im Zusammenhang mit MacMillan und Dai Nippon zu erfahren. Es wird Dir gefallen zu erfahren, dass wir gestern ein sehr schönes Treffen in der North Eastern University hatten, sie hatten den hier angehängten Brief zur Verteilung ausgelegt. Eine Kopie ist beigefügt; bitte schaue ihn Dir an.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Euer ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

Anhänge—2