DE/680505 - Brief an Subala geschrieben aus Boston


Letter to Subal


5. Mai 1968


Mein lieber Subal,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe Deinen Brief vom 30. April 1968 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Wenn Du nur Deine Pflicht, so wie jetzt, erfüllst, wird Lord Jagannatha Deinen Kirtana hören, selbst wenn morgens niemand erscheint, denn wir sind immer in der Gemeinschaft des Herrn des Universums. Aber ich glaube, Krishna hat Dir einen gewissenhaften Jungen geschickt, der Dir helfen soll. Bitte versuche, ihn in rechter Weise von der Philosophie des Krishna-Bewusstseins zu überzeugen und lese Srimad Bhagwatam und andere Literaturen, aus dem back to godhead. Ich denke, dieser Junge wird Dir bei Deinen Unternehmungen dort helfen.

Bezüglich der Ortsveränderung, müssen wir zuerst an den richtigen Ort denken, nicht an die Miete. Auch wenn die Miete hoch ist, werden wir zuerst für einen Ort bezahlen, an dem viele Menschen kommen und gehen. Unser Zentrum in New York und San Francisco ist gut gelegen, weil viele Neuankömmlinge durch die Straße vor dem Tempel gehen. Wenn der jetzige Ort besser ist, darfst Du nicht für eine niedrigere Miete an einen anderen Ort wechseln. Bitte versuche, den College-Jungen zu gewinnen, und ich hoffe, dass er Dir bei Deinen Aktivitäten sehr hilfreich sein wird.

Ich hoffe, es geht Dir gut.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[paraphiert]