DE/680510 - Brief an Dayananda geschrieben aus Boston


Letter to Dayananda


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness

Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
95 Glenville Avenue
Allston, Mass. 02134

10. Mai 1968


Mein lieber Dayananda,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich danke Dir sehr für Deinen Scheck, dessen Empfang ich hiermit bestätige. Ich freue mich sehr, dass Du ständig bemüht bist, meinen Anweisungen zu folgen. Natürlich habe ich keine besonderen Anweisungen, außer der Anweisung, die ich auch von meinem spirituellen Meister erhalten habe. So kommen alle Anweisungen in der Schülernachfolge direkt von der Höchsten Person. Daher bedeutet das Befolgen der Anweisungen eines Spirituellen Meisters, das Befolgen der Anweisungen der Höchsten Person. Und sobald dies für uns zur Gewohnheit geworden ist, sind all unsere Befürchtungen bezüglich der materiellen Existenz zuende. Dein Ehrgeiz, ausschließlich Hare Krishna zu chanten, ist sehr gut. Aber die Ergebnisse des Handelns zu opfern, ist genauso gut. Ein konkretes Beispiel ist Arjuna. Er kämpfte sehr ritterlich unter den Anweisungen des Herrn, und der Herr bescheinigte ihm, dass er der beste Verehrer und Freund des Herrn ist. Es gibt also keinen Unterschied zwischen dem Chanten und dem Darbringen der Ergebnisse der eigenen Tätigkeit. Unter dem Vorwand des Chantens, geben sich die Leute manchmal der Faulheit hin, was gänzlich unerwünscht ist. Zur Ausführung hingebungsvollen Dienstes wird in erster Linie Begeisterung und Geduld vorausgesetzt. Man kann diese transzendentalen Handlungen ausführen, und bleiben wo man ist, allerdings müssen den Anweisungen, so wie sie in der Bhagavad Gita und dem Srimad-Bhagwatam gegeben werden, im täglichen Leben Folge geleistet, und durch den richtigen Kanal empfangen werden.

Ich danke Dir noch einmal für Deine Fortschritte in der Sache des Krishna-Bewusstseins. Und ich werde immer zu Krishna beten, dass Du, zusammen mit Deiner liebenswerten Frau, weiter steten Fortschritt machen darfst. Ich hoffe, es geht Euch allen Dreien gut.

Euer ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

c/o Michael R. Wright
900 Ocean Boulevard #S-10
Juno Beach, Florida