DE/680523 - Brief an Yamuna geschrieben aus Boston


Letter to Yamuna (Page 1 of 2)
Letter to Yamuna (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness

Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
95 Glenville Avenue
Allston, Mass. 02134

23. Mai 1968


Meine liebe Yamuna,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe Deinen Brief vor einigen Tagen erhalten und bin sehr froh zu erfahren, dass Du die beiden Jungen im Krishna-Bewusstsein ausbildest. Ich glaube nicht, dass Du einen akademischen Grad benötigst, um solche Jungen auszubilden. Wir lehren das Krishna-Bewusstsein, was nichts mit einer akademischen Ausbildung zu tun hat; ich wünsche mir daher, dass Du, anstatt zwei oder drei Jahre für einen Abschluss zu vergeuden, Deine Aktivitäten zur Rekrutierung solcher Jungen und ihre Ausbildung im Krishna-Bewusstsein ausweitest. Aber wenn Eure staatlichen Gesetze es nicht zulassen, eine Klasse ohne einen solchen Abschluss zu unterrichten, dann musst Du einen solchen Abschluss erhalten. Im Großen und Ganzen hast Du eine sehr schöne Beschäftigung zur Ausbildung von Kindern im Krishna-Bewusstsein erhalten. Und ich denke, Du bist dafür sehr geeignet. Ich bin sicher, wenn Du Dich in diesem Bereich des Dienstes bemühst, Krishna sehr zufrieden sein wird und Seinen Segen mehr und mehr vergießt. Du bist ein sehr nettes Mädchen, ich habe volles Vertrauen in Dich, und ich wünsche mir, dass Du diesen Bereich des Dienstes an der Gesellschaft entwickeln kannst.

Wenn möglich, schicke mir bitte die Adresse von Prasad; ich möchte ihm einen Brief schreiben.

Ich hoffe, es geht Euch beiden gut.

Euer ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]