DE/680528 - Brief an Harer Nama geschrieben aus Boston


Letter to Harer Nama (Page 1 of ?) (Text Missing)


I.S.K.C.O.N. RADHA KRISHNA TEMPLE
95 Glenville Avenue
Allston, Mass. 02134

28. Mai 1968


Mein lieber Harer Nama,

Bitte akzeptiere meinen Segen. Ich habe deinen Brief vom 24. Mai 1968 zusammen mit dem am Mittwoch, dem 22. Mai 1968 in der Daily Californian, S.9, veröffentlichten Artikel erhalten. Die Bilder und die Erklärung sind sehr passend, und ich hoffe, dass dieser Artikel die Aufmerksamkeit vieler Studenten auf sich ziehen wird.

Eigentlich ist diese Bewegung des Krishna-Bewusstseins das größte Bedürfnis für die gegenwärtige Situation der Welt. Sie ist autorisiert, anerkannt, sehr alt und praktisch. Sie kann von jeder Person in jedem Teil der Welt akzeptiert werden; das ist bereits erwiesen. Nun hat jeder von uns die große Verantwortung, diese Bewegung so weit wie möglich zu verbreiten, und das ist der größte Dienst an der leidenden Menschheit. Du bist ein Student der Psychologie, also kannst du diese Bewegung klarer als andere studieren und versuchen, sie nach besten Kräften zu verbreiten.

Bezüglich deiner 2 Fragen: Für das Anbieten von prasadam genügt es, einfach nur Gebete an den spirituellen Meister zu richten. Der Prozess besteht darin, dass dem Spirituellen Meister alles angeboten wird, und der Spirituelle Meister soll dem Herrn die Nahrung anbieten. Wenn dem Spirituellen Meister etwas angeboten wird, bietet er es sofort dem Herrn an. Das ist das Verfahren, und wenn wir das Parampara-Verfahren anwenden, ist es unsere Pflicht, durch den richtigen Pfad zu gehen - erst der Spirituelle Meister, dann Lord Chaitanya und dann Krishna. Wenn wir also Gebete singen, tun wir genau das, Bande ham Sri Guru . . . . und allmählich zu den Goswamis, dann zu Lord Chaitanya und dann zu Radha Krishna. Das ist das System der Gebete. Aber das Anbieten des Prasadams, bei dem alles vor dem Spirituellen Meister, dessen Bild auch auf dem Altar ist, dargebracht wird, bedeutet, dass der Spirituelle Meister sich darum kümmert, dem Herrn die Nahrung darzubringen. Deshalb wird allein durch das Singen des Gebetes zum Spirituellen Meister alles vollkommen erfüllt sein.

Ich denke, ein Exemplar des Daily Californian, in dem der Artikel erschienen ist, sollte an jedes Zentrum unserer Gesellschaft geschickt werden, wodurch sie ermutigt werden. Arrangiere dies bitte, wenn möglich.

Ich fahre nach Montreal, irgendwann nächste Woche ab dem 2. Juni. Du kannst mir also an folgende Adresse in Montreal Briefe schreiben: ISKCON RADHA KRISHNA TEMPLE; 3720 Park Avenue; Montreal 18, Quebec, Kanada. Bitte schicke auch Kopien des Nachrichtenartikels an unsere verschiedenen Zentren, die Adressen lauten wie folgt:

[SEITE FEHLEN]