DE/680528 - Brief an Malati geschrieben aus Boston


Letter to Malati


I.S.K.C.O.N. RADHA KRISHNA TEMPLE
95 Glenville Avenue
Allston, Mass. 02134

28. Mai 1968


Meine liebe Malati,

Bitte akzeptiere meinen Segen. Ich danke dir sehr für dein Schreiben vom 14. Mai 1968 und habe deine freundlichen Gefühle mit Wertschätzung zur Kenntnis genommen. Warte nicht auf das nächste Leben, um das Vorhaben des Krishna-Bewusstseins zu beenden; versuche, dieses Vorhaben in diesem Leben zu Ende zu bringen. Bete zu Krishna, daß er dir die Möglichkeit gibt, in einer Familie geboren zu werden, in der Vater und Mutter im Krishna-Bewußtsein sind, wenn deine Aufgabe im Krishna-Bewußtsein noch nicht abgeschlossen ist. Das ist eine großartige Gelegenheit. In ähnlicher Weise soll das Kind, das in deine Familie kommt, in seinem vorherigen Leben Krishna-Bewusstsein praktiziert haben. Ich habe seit vielen Tagen keine Nachricht von deinem Mann gehört. Schlägt er vor, nach Ihrer Geburt nach Deutschland zu gehen, um dort zu predigen? Wir beabsichtigen, ein Zentrum in Deutschland zu errichten. Da mein Dauervisum in den USA nicht genehmigt wurde, werde ich für einige Zeit nach Montreal gehen, und wenn meine Angelegenheiten in Montreal abgeschlossen sind, werde ich vielleicht nach London und dann nach Deutschland gehen. Dies ist mein Wunsch. Ich weiß nicht, was Krishnas Wunsch ist. Wir können das zu diesem Zeitpunkt weiter erörtern.

In der absoluten Welt gibt es keinen Unterschied zwischen mir, ihm oder ich. Krishna und sein Vertreter ist derselbe. Genau wie Krishna kann er an Millionen von Orten gleichzeitig anwesend sein. In ähnlicher Weise kann auch der Spirituelle Meister überall dort präsent sein, wo der Schüler es wünscht. Der Spirituelle Meister ist das Prinzip, nicht der Körper. So wie ein Fernseher durch das Prinzip der Übertragung von Informationen an Tausenden von Orten gesehen werden kann.

Dieses Sehen von "Geistern" hat keine Verbindung mit dem Krishna-Bewusstsein - es ist eine Halluzination.

Ja, soweit es um dein kommendes Kind geht, werde ich ihm bei seiner Geburt einen Namen geben. Nein, die Beschneidung wird in der vedischen Kultur nicht durchgeführt, sie ist nicht erforderlich.

Ja, ein Krishna-Bewusstsein-Malbuch für Kinder herzustellen, ist eine sehr gute Idee, um zu dienen und das Krishna-Bewusstsein an die kleinen Kinder zu verbreiten. Bitte tu es. Ich werde dir Hinweise geben, wie du es machen kannst; lass mich einfach wissen, wenn du bereit bist, damit zu beginnen. Es wird ein großer Dienst sein.

Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami