DE/680601 - Brief an Krishna dasa geschrieben aus Boston


Letter to Krishnadas


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness

Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
95 Glenville Avenue
Allston, Mass. 02134

1. Juni 1968


Mein lieber Krishnadas,

Bitte akzeptiere meinen Segen. Ich habe deinen freundlichen Brief vom 25. Mai 1968 erhalten und freue mich sehr, dass obwohl du der jüngste meiner Jünger bist, deine Gefühle unter den Schülern sehr weit entwickelt sind. Bitte empfinde Krishna weiterhin auf diese Weise, und chante regelmäßig, ohne Ausnahme und du wirst dich stets verbessern. Durch deine barmherzige Verbindung mit deiner Familie kommen alle Mitglieder deiner Familie, nämlich deine Schwester, deine zwei jüngeren Brüder sowie deine Mutter, mit dem Krishna-Bewusstsein in Kontakt. Da du der älteste Sohn deiner Mutter bist, ist es deine Pflicht, sie richtig anzuleiten, damit sie auch im Krishna-Bewusstsein Fortschritte machen können. Sicherlich ist es eine Tatsache, dass ihr alle durch die Gnade Krishnas auf familiäre Weise miteinander verbunden seid. Nur durch Seine Gnade bist du mit mir in Kontakt gekommen. Ich persönlich habe keinen Anspruch auf diese Leistung, aber ich versuche, als treuer Diener meiner Vorgänger zu handeln und die Botschaft, die ich von meinem spirituellen Meister erhalten habe, ohne jede Verfälschung zu präsentieren. Wenn diese Botschaft von euch allen, die ihr mich als spirituellen Meister angenommen habt, angenommen wird, dann können alle Menschen der Welt davon profitieren, wenn sie diese transzendente Botschaft des Krishna-Bewusstseins erhalten. Versucht, diese Mission von ganzem Herzen und treu auszuführen, und versucht alle, die Botschaft nach besten Kräften zu verbreiten. Ich bin so froh zu erfahren, dass deine beiden Brüder sehr gut heranwachsen, und ich hoffe, dass sie in Zukunft eine große Hilfe für diese missionarischen Aktivitäten sein werden, und so denke ich auch in Bezug auf deine nette Schwester Saradia. Bitte versuche, sie richtig anzuleiten.

Ich stelle fest, dass du mittlerweile $700,00 hast; behalte sie unberührt und erhöhe es auf mindestens $1200,00, so dass du, falls wir nach Indien gehen müssen, ein Rückflugticket kaufen kannst. Ich fahre nach Montreal, und die weiteren Entwicklungen werden dir nach und nach bekannt gemacht werden. Ja, dieser Hai ist in Ordnung. Vielen Dank für dein Angebot.

Ich schätze deine Bescheidenheit sehr. Diese Bescheidenheit ist das Zeichen für den Fortschritt im Krishna-Bewusstsein. Ein Mensch des Krishna-Bewusstseins denkt immer über sich selbst als das niedrigste Geschöpf der Welt nach, und je mehr man so denkt, desto höher wird man immer mehr erhoben. Eine Person des Krishna-Bewusstseins ist nie fälschlich aufgebläht; sie ist mit ihrer demütigen Position als Diener des Dieners des Dieners von Krishna zufrieden (CC Madhya 13.80). Ich hoffe, es geht Ihnen allen gut.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]