DE/680613 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus Montreal


Letter to Satsvarupa


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness

ISKCON RADHA KRISHNA TEMPLE
3720 Park Avenue
Montreal 18, Quebec, Canada

13. Juni 1968


Mein lieber Satsvarupa,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir für deinen Brief vom 8. Juni 1968 sowie für die Broschüre, die du mir geschickt hast, in der meine Aktivitäten in Boston beschrieben werden. Dein Bestreben, die Energie 24 Stunden für das Krishna-Bewusstsein zu nutzen, ist eine großartige Qualifikation. Ich bin sehr froh zu wissen, dass du 350,00 Dollar im Monat investierst, um eine schönere Unterkunft für unseren Tempel zu finden. Ich weiß diesen Versuch sehr zu schätzen. Und Krishna wird dir sicherlich helfen. Ich habe einen Brief an Miss Rose geschickt und versuche, ihre Freundschaft zu erhalten. Sie wird sich nach und nach immer mehr für die Angelegenheiten unseres Tempels interessieren. Jeder hat eine schlummernde Liebe für Krishna, und wir müssen eine mögliche Chance geben, sie zu erwecken. Miss Rose hat allmählich mehr und mehr Interesse an unserem Tempel gezeigt, und ich denke, wenn du ihr ein wenig mehr schmeichelst, wird sie zur Plattform des Krishna-Bewusstseins kommen und vielleicht eine große Hilfe für das Zentrum sein. Ich bin so erfreut zu erfahren, dass der neue Standort des Tempels sehr nahe am Geschäftsviertel liegen wird. In Geschäftskreisen gibt es ein bekanntes englisches Sprichwort, das besagt, dass man mehr verdienen kann, wenn man an einem Ort sitzt, als wenn man an viele Orte reist, vorausgesetzt, man kann sich mit gebührender Bedachtsamkeit an einen Ort setzen. Ebenso wird, wenn du tatsächlich einen schönen Ort ausgewählt hast, dieser Ort selbst als Werbung für die Verbreitung unseres Krishna-Bewusstseins dienen.

Devananda muss vorläufig bei dir bleiben; er sollte vorerst nicht hierher kommen. Wenn wir eine Sankirtana-Gruppe für eine Europa-Tournee bilden werden, werde ich ihn anrufen. Bitte zeige ihm diesen Teil meines Briefes, und ich hoffe, er wird es verstehen. Er ist ein sehr guter, netter, besonnener Junge, und er wird eine gute Hilfe für deine Tätigkeiten sein. In der Zwischenzeit habe ich einen Brief von James erhalten. Ich füge seinen Brief bei. Ich weiß nicht, was er von mir wissen will. Dieser Junge ist ein neuer Schüler, und er könnte so viele Ideen in seinem Gehirn haben, und wenn ihr ihn für eure Aufgabe ausbilden könnt, wird er euch einen großen Dienst erweisen. Wir können stets erwarten, dass wir immer ungezähmte Jungen und Mädchen bekommen, und wir müssen sie ausbilden. Das hängt von unseren Fähigkeiten ab. Wenn du also diesen Jungen in Angriff nehmen kannst, wird er vielleicht auch ein guter Assistent sein. Unser ganzes Programm ist es, die Ungeübten zu trainieren. Niemand ist im Krishna-Bewusstsein, und wir versuchen unser Bestes, um Menschen auf diese Plattform zu bringen.


Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf.

Euer ewig Wohlmeinender,


[unterzeichnet]