DE/680619 - Brief an Purusottama geschrieben aus Montreal


Letter to Purushottam


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness

ISKCON RADHA KRISHNA TEMPLE
3720 Park Avenue
Montreal 18, Quebec, Canada

19. Juni 1968


Mein lieber Purushottam,

Bitte akzeptiere meinen Segen. Ich habe deinen Brief vom 15. Juni 1968 erhalten. Ich danke dir sehr für deine Gefühle zu mir, und du solltest wissen, dass du immer bei mir bist. Weil du ein aufrichtiger Diener Krishnas bist und aufrichtig meine Anweisungen befolgst, bist du immer bei mir. In der Zwischenzeit werde ich dich bitten, den Briefwechsel mit Herrn Marcial Tamayo oder Herrn David J. Exley, dem Leiter der NGO-Sektion der UNO, zu eröffnen, um einen Termin für ein Treffen zu vereinbaren, damit wir sie weiterhin von der Bedeutung dieser Bewegung überzeugen können, und damit die UNO um Zusammenarbeit bei der Verbreitung unserer großen Philosophie an die zuständigen Persönlichkeiten jeder einzelnen Nation zu bitten. Sie haben die Bedeutung dieser Bewegung noch nicht erkannt, aber wenn sie freundlicherweise geduldig über die Grundprinzipien der Bewegung nachdenken, werden sie sich verpflichtet fühlen, diese Erkenntnisse zu erlangen. Du hast begonnen, mit der UNO Kontakt aufzunehmen, und es ist zu einem kleinen Erfolg gekommen, und mit diesem Hinweis, wenn wir uns mehr bemühen, könnte unser Vorhaben in sehr naher Zukunft verwirklicht werden. Also bitte bemühe dich drum. Wenn sie mich persönlich sehen wollen, werde ich mich auch sehr freuen, sie zu treffen. Die Idee ist, dass wir einige Möglichkeiten erhalten wollen, um unsere Formeln den verschiedenen Nationen der Welt zu präsentieren. Die Formel ist sehr einfach, aber gleichzeitig auch sehr erhaben. Ich denke, du solltest es versuchen.

Wie läuft dein Laden, Krishnas Laden? Du hast nichts darüber geschrieben. Du kannst Brahmananda auch daran erinnern, ob er den Originalbrief von Herrn Sahai von der indischen Botschaft in Washington erhalten hat. Wenn er diesen Brief erhalten hat, so bitte ihn, ihn an mich zurückzuschicken.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Euer ewig Wohlmeinender,


[Unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Ich habe nichts mehr von Brahmananda gehört, seit er nach N.Y. gegangen ist[handschriftlich]

[Initialen]