DE/680620 - Brief an Jadurani geschrieben aus Montreal


Letter to Jadurany


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness

ISKCON RADHA KRISHNA TEMPLE
3720 Park Avenue
Montreal 18, Quebec, Canada

20. Juni 1968


Mein lieber Jadurany,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich erinnere mich schlicht und einfach an dein Gesicht, als du im Flugzeug geweint hast. Bitte sei keineswegs aufgebracht. Bitte bleibe im Krishna-Bewusstsein fixiert und du wirst ewig glücklich sein. Und jetzt hast du eine sehr nette Assistentin, Madhavi Lata devi, und sie ist auch ein sehr gutes und aufrichtiges Mädchen, so dass du gute Gesellschaft zum Reden und Malen haben wirst; wo immer du auch sein magst, Krishna ist immer bei dir, so wie er immer bei allen ist. Aber jeder, der im Krishna-Bewusstsein ist, kann wissen, dass Krishna bei ihm ist. Andere wissen es nicht. In der Bhagavad Gita sagt Krishna, dass ich überall als Überseele existiere. Krishna ist also so gütig, dass Er immer als Freund bei uns ist; wenn wir lernen können, Ihn mit unserer freundlichen Liebe und Zuneigung zu behandeln, ist die Erwiderung permanent, und das ist der höchste Erfolg unserer menschlichen Lebensform. Ich werde mich freuen, von dir zu hören, wann immer du willst. Und chante immer freudig Hare Krishna. Ich danke dir vielmals. Ich hoffe, du bist wohlauf.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

N.B. Anapurna und Govinda dasi, sind sehr nette Mädchen, die mir hier in jeder Hinsicht helfen. Anapurna hat einen Brief von ihrem Vater in London erhalten, und vielleicht werden wir sehr bald dorthin reisen und mit der Hilfe einiger Schüler aus San Francisco eine Sankirtan-Gruppe gründen.