DE/680620 - Brief an Madhavi Lata geschrieben aus Montreal


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



20. Juni 1968


Meine liebe Madhavi Lata,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich freue mich so sehr über deinen netten Brief vom 11. Juni 1968, der voller Demut und Liebe und sehr netten Gefühlen ist. Deine Einfachheit ist ein gute Eigenschaft für das Krishna-Bewusstsein. Krishna ist sehr freundlich zu den Sanftmütigen und Bescheidenen, also passen die Abgestumpftheit der materiellen Welt und das Bewusstsein über Krishna gut zusammen. Zu viel Intelligenz in materiellen Aktivitäten lenkt vom Krishna-Bewusstsein ab. Es ist besser, so abgestumpft und einfach zu sein, wie du es bist, und so Fortschritte im Krishna-Bewusstsein zu machen. Es gibt eine schöne Geschichte über Bharata Maharaja, der sich einfach wie ein Dummkopf verhielt, um materielle Assoziationen zu vermeiden. Und er war als Jada Bharata bekannt, aber als er auf die Probe gestellt wurde, fand Maharaja Rohugan, dass er im Krishna-Bewusstsein sehr weit fortgeschritten war, und wurde zu seinem Schüler.

Ja, bleibe in Boston. Bitte lerne dieses Gemälde unter der Obhut von Jadurani zu malen. Bitte spreche immer über Krishna unter deinen zwei Schwestern und genieße das Leben. Dies ist eine sehr gute Gelegenheit, dass du über Krishna sprichst und malst, so dass dein Geist, deine Hand und deine Aufmerksamkeit in Krishna-Samadhi und deine Zunge im chanten von Hare Krishna vertieft sind. Dies ist erstklassiges Samadhi und die höchste Position des größten Yogis. Bemühe dich, diese Atmosphäre fröhlich fortzusetzen.

Nun versuchen Devananda und Satsvarupa, du und Jadurani, den Tempel sehr schön zu verbessern. Satsvarupa und Devananda werden getrennt leben, und du und Jadurani werden getrennt in verschiedenen Räumlichkeiten leben, das wird sehr schön sein. Und beschäftige dich immer mit den Themen von Krishna, dann wird Maya dich nie berühren.

Wenn du willst, kannst du dir die Haare schneiden, aber es ist nicht nötig, sie zu schneiden. Es wäre schöner, wenn du Sari anziehen könntest, das kannst du von Jadurani lernen. Du musst wie ein nettes Mädchen bleiben. Die Kleidung und das Aussehen ist eine soziale Gepflogenheit der Gesellschaft.

Ich hoffe, du bist wohlauf.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami