DE/680624 - Brief an Aniruddha geschrieben aus Montreal


Letter to Aniruddha


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness

ISKCON RADHA KRISHNA TEMPLE
3720 Park Avenue
Montreal 18, Quebec, Canada

24. Juni 1968


Mein lieber Aniruddha,

Bitte nimm meinen Segen an. Soeben erfahre ich von Mahapurusha Das, dass du hier angerufen hast, um dich zu erkundigen, ob der Tempel für deinen Besuch in San Francisco am Rathayatra-Fest geschlossen werden kann. Da der Tempel eröffnet wurde, kann er an keinem Tag geschlossen werden. Das ist eine ernste Angelegenheit bei der Eröffnung eines Zentrums. In keinem Fall, auch nicht im dringendsten Fall, kann der Tempel auch nur für einen einzigen Tag geschlossen werden. Die Gottheiten sollten regelmäßig Prasadam angeboten und regelmäßig angebetet werden, wenn du also nach San Francisco gehst, muss jemand bleiben, der sich um die Tempelangelegenheiten kümmert.

Ich habe auch deinen Brief vom 19. Juni 1968 erhalten. Und ich bin so froh zu erfahren, dass es in Sacisuta sehr gut läuft. Es wird dich auch freuen zu erfahren, dass unsere Studenten, die nach Indien gegangen sind, sich ebenfalls bemühen und es gut machen. Gestern erhielt ich einen Brief von Harivilas, und ich war so erfreut, seine Aktivitäten zur Kenntnis zu nehmen. Auch Subal kämpft allein, aber er macht sich gut. Das Krishna-Bewusstsein ist etwas, dass so schön ist, dass es niemanden in Ruhe lassen kann. Denn eine bewusste Person bedeutet eine lebendige Kraft, und das Krishna-Bewusstsein ist das oberste Bewusstsein. Deshalb ist jeder, dem das Krishna-Bewusstsein tatsächlich injiziert wird, immer bestrebt zu dienen, in welcher Eigenschaft auch immer er kann. Du kannst Sriman Sachisuta also bitte alle gute Ermutigungen geben, denn ich bin sehr zufrieden mit seiner guten Dienstbereitschaft. Ebenso freue ich mich sehr, über Gargamunis erfolgreiches Geschäft in S.F. zu lesen. Ja, er nutzt seine guten Verkaufsfähigkeiten, um Krishna zu dienen, und Krishna ist zufrieden mit ihm, so dass er ihm alle Hilfe gibt, um erfolgreich zu werden.

Ich freue mich zu hören, dass Dayananda und Nandarani bald nach L.A. zurückkehren werden, und bitte lass mich wissen, wann sie kommen, und bitte sie, mir zu schreiben. Ich bin auch sehr gespannt darauf, von dir zu hören. Sie sind gute Seelen und aufrichtige Diener von Sri Krishna, und ich bin sehr gespannt, von ihnen zu hören.

Ich hoffe, es geht dir gut,

Dein ewig Wohlmeinender,

[Unterschrieben]


A.C. Bhaktivedanta Swami

5364 Pico Blnd.
Los Angeles, Cal. 90019