DE/680627 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus Montreal


Letter to Satsvarupa


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness

ISKCON RADHA KRISHNA TEMPLE
3720 Park Avenue
Montreal 18, Quebec, Canada

27. Juni 1968



Mein lieber Satsvarupa,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Schreiben vom 23. Juni 1968 rechtzeitig erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich freue mich sehr, von deinem guten Erfolg am Sonntag im Park zu hören. Es ist sehr ermutigend für mich, zu hören, dass so viele Menschen den Gesang und die Philosophie hören und auch ein gutes Prasadam annehmen. Ja, es ist sehr gut, und fahre bitte mit dieser Art von Programm fort! Dieses System sollte befolgt werden, und du wirst erfolgreich sein. Denn in New York folgt auch Hamsadutta diesem System, hält Kirtan jeden Tag im Central Park fest, und er sammelt auf die gleiche Weise. Insgesamt sammelt er 50 bis 70 Dollar durch Spenden und durch den Verkauf von "Back To Godhead". Das ist eigentlich unsere erfolgreiche Propaganda. Wir wollen unsere Literatur und Bücher sowie unser Prasadam verteilen und unsere Hare-Krishna-Medizin in das Ohr injizieren. Das Lesen der Literatur und das Hören des Chantens ist also die Medizin, und Prasadam ist die Nahrung. Wenn also Diät und Medizin richtig verabreicht werden, wird die Krankheit Maya geheilt werden. Aber der Arzt muss immer gesund sein. Man darf nicht sagen, der Arzt sei selbst krank. Das bedeutet, dass die Prediger einen hochgradig erhabenen Charakter haben müssen, sich streng an die Regeln und Vorschriften halten und regelmäßig im Tempel singen müssen. Der fortschreitende Marsch des Krishna-Bewusstseins mag so viele Chancen haben, aber wenn wir unseren Glauben an Krishna festhalten, wird alles zu gegebener Zeit erfolgreich sein.

Ja, Krishna mochte diesen Ort nicht, für 350 Dollar, also konnte man ihn nicht erwerben.

Bitte übermittle meinen Segen an Jadurany, Madhavi Lata und Devananda. Sie alle sind gute Seelen; bitte arbeitet gemeinsam daran, das Krishna-Bewusstsein in dieser Stadt zu verbreiten. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig Wohlmeinender,

[Unterschrieben]


A.C. Bhaktivedanta Swami

95 Glenville Avenue
Allston, Mass. 02134