DE/680703 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus Montreal


Letter to Satsvarupa (Page 1 of 3)
Letter to Satsvarupa (Page 2 of 3)
Letter to Satsvarupa (Page 3 of 3)


Tridandi Goswami

A. C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein

ISKCON RADHA KRISHNA TEMPEL
3720 Park Avenue
Montreal 18, Quebec, Kanada

3. Juli 1968


Mein lieber Satsvarupa,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe deinen Brief vom 28. Juni 1968 rechtzeitig erhalten und danke dir vielmals dafür. In Bezug auf Bali Maharaj: Er ist in derselben atheistischen Familie von Maharaja Prahlad geboren. Er war zufällig der Enkel von Maharaj Prahlada, und als sein Urgroßvater war Hiranyakasipu sehr mächtig, und da es eine Feindseligkeit zwischen den Halbgöttern und den Dämonen gab, besiegte Bali Maharaja auch die Halbgötter mehrmals und besetzte alle Planeten . Zu dieser Zeit erschien Vamanadeva als Sohn von Kasyamuni. Bali Maharaj war sehr gemeinnützig. Manchmal sind die Atheisten auch sehr wohltätig. Personen, die glauben, dass wir fromme Aktivitäten ausführen, Wohltätigkeitsorganisationen und Wohlfahrt für die menschliche Gesellschaft beitragen, warum sollten wir uns um Gott kümmern? - Solche Personen sind, obwohl sie in der Einschätzung der materiellen Welt sehr moralisch und fromm sind, ebenfalls Dämonen ihrer Apathie für Krishna-Bewusstsein. Bali Maharaj war also ein Mann dieser Art. Unter diesen Umständen war er nicht abgeneigt, Wohltätigkeit und andere fromme Aktivitäten anzunehmen. Er wurde von seinem spirituellen Meister Sukaracharya geführt. Sukara bedeutet der Samen. Mit anderen Worten, man behauptet, Acharya zu werden, nach dem Prinzip, von einem Brahmanen Vater geboren zu werden. Sie können sukaracharya oder acharya oder Prediger genannt werden, nicht durch Schüler Nachfolge, sondern auf dem Recht der Vererbung. In Indien gibt es immer noch den Aberglauben, dass man von einer solchen Sukaracharya-Familie eingeweiht werden sollte. Sie werden allgemein als Jatigosain bezeichnet. Jatigosain bedeutet der spirituelle Meister der Kaste. In ganz Indien, besonders in Bengalen, ist diese jatigosain spirituelle Meisterschaft sehr verbreitet. Aber wirklich Goswami bedeutet jemand, der den Einfluss der verschiedenen Sinne beherrscht, nämlich den Einfluss der Zunge, den Einfluss des Geistes, den Einfluss des Zorns, den Einfluss des Bauches, den Einfluss des Genitals und den Einfluss des Sprechens. Einer, der diese einflussreichen Netze der Sinnesbefriedigung beherrscht, wird Goswami genannt. Goswami ist nicht erblich. Also gab sich Sukaracharya als solcher spiritueller Meister oder Goswami aus. Er hatte viele mystische Kräfte, daher wurde er als sehr einflussreicher spiritueller Meister der Dämonen angesehen.

Als Vamanadeva auftauchte, war Bali Maharaj von seiner Schönheit als Zwergen-Brahmane angezogen, und da er wohltätig war, wollte er ihm etwas Wohltätigkeit sein. Aber Sukaracharya, der in mystischen yogischen Kräften erhaben war, konnte verstehen, dass Vamanadeva Visnu war. Und um die Halbgötter zu begünstigen, war er dorthin gekommen, um Bali Maharaj zu betrügen, indem er seine Wohltätigkeit ausnützte . Bali Maharaj war mit seinen materiellen Eitelkeiten aufgeblasen, und Vamanadeva, der Visnu ist, ganz friedlich, ohne seine Haltung zu unterbrechen, näherte sich ihm nur in Form eines Brahmanen, der das Recht hat, etwas von den königlichen Orden zu erbitten. Und die Könige sind auch immer bereit, den Brahmanen Wohltätigkeit zu leisten.

Frage, Abs. 2, Antwort: Sukracarya als spiritueller Meister von Bali lehrte ihn, dass Visnu alles dargebracht werden sollte. Aber als Visnu tatsächlich vor Bali erschien, hatte er Angst vor Bali Maharajs wohltätiger Gesinnung. Er warnte Bali Maharaja, dass dieser Vamanadeva dorthin gekommen war, um ihm alles in Form von Großzügigkeit abzunehmen, deshalb sollte er ihm nicht versprechen, etwas zu geben. Dieser Rat empörte Bali Maharaj, weil er früher angewiesen worden war, Visnu alles dazubringen, da Sukaracharya ihn bat, nicht nach seinen vorherigen Anweisungen zu handeln? Sukaracharya hatte Angst vor seiner eigenen Position. Er lebte auf Kosten von Bali Maharaj. Wenn Vamanadeva also Bali Maharaj alles wegnehmen würde, dachte er darüber nach, wie er leben würde. Das ist ein materialistisches Temperament. Der Materialist will Visnu nicht dienen oder geben, weil er glaubt, dass er durch das geben an Visnu in einen von Armut betroffenen Zustand versetzt wird. Dies ist eine materialistische Einschätzung. Aber eigentlich ist das nicht die Tatsache, wie der Handel mit Bali Maharaj und Vamanadeva beweisen wird.

Frage 1, Antwort: Das ist die materialistische Art der Anbetung. Materialisten achten immer darauf, zuerst ihren materiellen Status quo beizubehalten, und dann bitte Visnu. Obwohl sie sich als Anhänger von Visnu ausgeben. Daher sind die Personen des Krishna-Bewusstseins größer als solche materialistischen Anbeter. Materialistische Personen führen alle frommen Aktivitäten oder hingebungsvollen Aktivitäten aus, um einen materiellen Gewinn zu erzielen, und sobald der Weg des materiellen Gewinns behindert wird, werden sie sofort zu Dämonen. Deshalb bedeutet Bhakti ohne materielle Wünsche. Das ist das Zeichen eines reinen Gottgeweihten. Er hat kein Motiv, seine materiellen Wünsche durch hingebungsvollen Dienst zu befriedigen.

Frage 2, Antwort: Das ist nur sein militärischer Geist, der Bali Maharaja sagt: "Wenn er der berühmte Lord Visnu ist, der nicht auf seinen eigenen Ruhm verzichten möchte, wird er mir diese Erde entreißen, nachdem er mich im Kampf getötet hat, oder er wird getötet werden." von mir. «» Der letzte Teil dieser Frage ist nicht sehr klar.

Frage 3, Antwort: Warum Bali Maharaja als Mahajan betrachtet wird: Bali Maharaj ist Mahajan, weil er Visnu dienen wollte, indem er seinem unautorisierten spirituellen Meister nicht gehorchte. Wie oben erklärt, war Sukracarya durch seminische Nachfolge erblicher spiritueller Meister. Aber Bali Maharaj lehnte sich zuerst gegen diesen stereotypen spirituellen Meister der seminischen Nachfolge auf, und deshalb ist er Mahajan. Srila Jiva Goswami hat in seinem Karamasandharvha beschrieben, dass man darauf bedacht sein sollte, einen spirituellen Meister zu akzeptieren, der in spirituellem Wissen bonafide ist. Und wenn es sein muss, sollte man die Verbindung des erblichen spirituellen Meisters aufgeben und einen echten autorisierten spirituellen Meister akzeptieren. Als Sukaracharya ihn entgegen seinen vorherigen Anweisungen anwies, überprüfte er Bali Maharaj in Bezug auf die Verehrung von Visnu, und so fiel Sukaracharya sofort von der Position, ein spiritueller Meister zu werden. Niemand kann ein spiritueller Meister werden, der kein Geweihter von Visnu ist. Ein Brahmana mag sehr erfahren in der Durchführung vedischer Rituale, der Annahme von Spenden und der Verteilung von Reichtum sein - all dies sind erhabene Qualifikationen der Brahmanen, aber die vedische Anordnung ist, trotz all dieser Eigenschaften, wenn jemand gegen Lord Visnu ist kann er kein spiritueller Meister sein. Als Sukaracharya Bali Maharaj von Visnu abriet, wurde er sofort unqualifiziert, ein spiritueller Meister zu sein. Bali Maharaj gehorchte einem solchen unqualifizierten spirituellen Meister nicht und wird daher als Mahajan akzeptiert. Mahajan bedeutet eine Persönlichkeit, deren Fußspuren man folgen sollte. Da sein vorbildliches Verhalten bei der Ablehnung eines nicht-Vaisnava-spirituellen Meisters für die autorisierten Schüler ideal ist, gilt er als Mahajan.

Wenn Jadurani das Bild von Bali Maharaj malen möchte, sollte es so aussehen: 1) Der Saal muss sehr schön dekoriert sein, & fürstlicher Saal, 2) auf einer Seite des Saals sollte der königliche Thron als frei präsentiert werden, und 3) Bali Maharaj sollte sich vor Lord Vamanadev verbeugen und Vamanadeva sollte mit einem Bein auf der Erde gemalt werden. und ein Bein hoch am Himmel; und ein Bein kam aus seinem Nabel und soll den Kopf von Bali Maharaj berühren. Dies bedeutet, dass die Weggabe des eigenen Besitzes für die Höchste Persönlichkeit Gottes nicht alles ist, aber wenn der persönliche Körper und Kopf in den Dienst des Herrn gestellt wird, wird man vollkommen darin, dem Herrn alles anzubieten. Dies wird als völlige Hingabe von allem bezeichnet, was ein Gottgeweihter besitzen kann.

Bali Maharaj kann als nicht älter als 40 Jahre dargestellt werden, sehr gut aussehender König, gut gekleidet wie der königliche Orden, mit Schnurrbart und ohne Bart. Sukaracharya sollte ein Saivite-Telok tragen, und auch Maharaj Bali kann ein Saivite-Telok haben, bis er sich mit Vamanadev getroffen hat und Sie dann Bali Maharajs Telok in ein Vaisnava-Telok verwandeln können.

Ja, Pradyumna schreibt den 3. Canto und wird in dir bald senden. Ich hoffe es geht euch allen gut.

dein immer wohlmeinender Freund,

‘’
’’

A. C. Bhaktivedanta Swami

95 Glenville Avenue
Allston, Mass. 02134

P.S. Während ich diesen Brief verfasste, habe ich deinen Brief vom 2. Juli 1968 erhalten. Ich bin froh zu erfahren, dass der Kirtan-Prozess im Park gut läuft, da du letzten Sonntag 50,00 USD erhalten hast. Dies ist sehr ermutigend, da sie auch in New York den gleichen Prozess mit Erfolg verfolgen. Ich habe einen Brief von Rayaram erhalten, das er nicht nach Boston geht, aber in LA ist. Er wird dir schreiben. In Bezug auf die Einwanderung sende ich hier die Kopie des an Herrn Hamilton gerichteten Briefes. Ich denke, du solltest Mr. Hamilton sehen und ihm den Brief abnehmen, in dem er mir die richtige Richtung rät. Ich möchte den US-Anwalt nicht sehen. [Handgeschrieben]