DE/680704 - Brief an Balai geschrieben aus Montreal


Letter to Balai


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: Internationale Gesellschaft für Krishna Bewusstsein

ISKCON RADHA KRISHNA TEMPEL
3720 Park Avenue Montreal 18, Quebec, Kanada 4. Juli, 1968

Mein lieber Balai,

bitte akzeptiere meinen Segen. Ich danke dir vielmals für deinen Brief vom 20. Juni, 1986, und ich bin so froh zu hören, dass ihr glücklich als Haushälter lebt. Ich möchte sehen, dass alle meine Schüler und Schülerinnen so friedlich leben und Krishna Bewusstsein praktizieren. Das ist die Perfektion des Lebens. Es ist egal ob man Brahmacary oder Haushälter ist. Der wahre Test ist wie man Krishna Bewusstsein praktiziert.

Ja, wir benötigen unsere eigene Druckerpresse sehr dringend und da Advaita es sich in den Kopf gesetzt hat eine solche zu erwerben und er so hart dafür arbeitet diesen Wunsch zu erfüllen, wird Krishna sicherlich zufrieden mit ihm und euch für eure Bemühungen sein. Es ist angedacht, dass wir die Druckerpresse möglicherweise hier in Montreal nutzen, da es hier ausreichend Platz gibt. Es ist noch nicht entschieden, doch wie kann Advaita diesem Unternehmen helfen, wenn wir uns entscheiden anzufangen. Wie dem auch sei, solange Advaita noch nicht damit vertraut ist eine Druckerpresse zu bedienen, werde ich unsere eigene Druckerpresse nicht voran drängen. Und wenn er zufrieden ist werden wir eine gut ausgestattete Presse starten.

Ja, das sind sehr schöne Gefühle. Alle Eltern sollten so denken. Maharaj Prahlad, Dhruva Maharaj, sie sind ideale gottgeweihte Kinder und jedermanns Kinder sollten nach dem Ideal solcher großen Persönlichkeiten trainiert werden.

Ja, während der Schwangerschaft solltest du sehr vorsichtig leben.

Ich hoffe, dass ihr beide wohl auf seid.

Euer stets wohl-wollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami


26 Second Avenue
New York, N.Y. 10003