DE/680710 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Montreal


Letter to Brahmananda (Page 1 of 2)
Letter to Brahmananda (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami
A. C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein
ISKCON RADHA KRISHNA TEMPEL
3720 Park Avenue
Montreal 18, Quebec, Kanada
10. Juli 1968

Mein lieber Brahmananda,

bitte nimm meinen Segen entgegen. Hiermit bestätige ich den Eingang deines Schreibens vom 5. Juli 1968. Bezüglich der Kirtan-Sammlung habe ich mit Hamsaduta gesprochen, der gestern Abend hier angekommen ist, und dein Vorschlag, dass von dem Gesamtbetrag 50% an den Tempel gehen sollten und 50% an den Sankirtan-Fonds ist in Ordnung. Was Herrn Kallman angeht füge ich hiermit einen an ihn gerichteten Brief bei, und wenn du meinst, es sei ratsam, ihm meinen Brief vorzulegen, und wenn du und Herr Kallman hierher kommen, wie in dem Brief vorgeschlagen, kann ich mit Krishnas Gnade unter euch vermitteln. Aber wenn du meinst, die Angelegenheit sei bereits zu weit gegangen und es gäbe keine Möglichkeit zur Beilegung, dann präsentierst du den Brief nicht und lässt die Angelegenheit ihren eigenen Lauf nehmen, wie Krishna es wünscht.

In Bezug auf Dai Nippon teile mir bitte mit, ob du die berichtigten Korrekturabzüge gesendet hast, und veranlasse die Zahlung bei der japanischen Bank in New York. Zu Dwarkin und Sohn: Ich glaube, du hast ein Telegramm gesendet. Wenn nicht, hole das bitte nach und frage die United Shipping Corporation, ob sie das Geld an Dwarkin & Sons überwiesen hat. Wenn nicht, bitte sie, es zu tun. Und bitte Dwarkin & Sons, weitere Tanpuras im Wert der von der United Shipping Corporation erhaltenen Beträge zu schicken.

Wenn jemand aus New York nach Montreal kommt, gib ihm bitte das Diktiergerät-Transkriptionsset, das in meinem Schrank liegt, mit. Ich denke, es gibt zwei Sets - eines davon kann gesendet werden. Bitte schicke auch die Bhagavatam-Kopie, wie ich dir bereits zuvor gesagt habe. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewiger wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami

N.B. Ich würde gerne wissen, ob du das Geld für das deutsche Buch eingesammelt hast, das du mitgenommen hast. Bitte sende einen Satz Srimad Bhagavatam an Sri Vamana dasa an dieser Adresse: Walther Eidlitz - Bavergrand 18A / III - Uppsala - Schweden.

[unterschrieben]

26 Second Avenue
New York, N. Y. 10003