DE/680713 - Brief an Umapati geschrieben aus Montreal


Letter to Woomapati


13. Juli 1968


Mein lieber Woomapati,

Bitte nimm meinen Segen an. Wie ich höre, bist du jetzt nach Santa Fe gegangen und hast versucht, dort einen Job zu bekommen. Und ich hoffe, Krishna wird das arrangieren. Mach dir keine Sorgen. Ein anderer Junge, Christopher Fynn, wird vielleicht schon bald dorthin gehen. Also drei zusammen, versucht, friedlich zu leben und immer über die Bhagavad Gita und Srimad Bhagavatam zu diskutieren, Hare Krishna in regelmäßigen Lektionen zu chanten, und wann immer sich die Gelegenheit bietet, in den Park zu gehen, wie sie es in Boston und New York tun, um gute Kollekte zu bekommen.

In diesem Zusammenhang kannst du Hamsaduta in New York und Satsvarupa in Boston konsultieren, um zu sehen wie erfolgreich sie fortfahren. Auch hier chanten die Brahmacaries in der Expo, und die Vereinbarung ist, dass sie einen Pauschalbetrag bekommen, und sie haben bereits 300,00 Dollar bekommen. Hamsaduta hat durch das Chanten auch 150,00 Dollar erhalten. Wenn es also überhaupt keine Arbeit gibt, dann könnt ihr euch voll und ganz auf Krishnas Arbeit einlassen, indem ihr in den Parks und auf öffentlichen Plätzen chantet, und sicherlich wird Krishna euch Gehälter schicken. Krishna versorgt alle lebenden Wesen und warum nicht auch seine aufrichtigen Devotees? Deshalb müssen wir in unserer Krishna-Bewusstseinsbewegung einfach aufrichtig werden, und alle anderen Dinge werden folgen.

Ich hoffe, es geht euch beiden gut,

Dein ewig Wohlmeinender,

[Initialen]