DE/680716 - Brief A an Gurudasa geschrieben aus Montreal


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



16. Juli 1968


Mein lieber Gurudasa,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir für deinen undatierten Brief und freue mich, dass du mir das Fotoalbum geschickt hast. Aber ich habe keine Zeitungsausschnitte über die Parade erhalten - auch nicht die beiden Dias, die du in deiner Briefantwort erwähnt hast. ( Du erwähntest 2 Dias, eines von Lord Jagannatha und eines vom Wagen) Du schreibst, dass es am 1. Juli 1968 einen Artikel im San Francisco Examiner gab, aber ich habe bis jetzt keinen erhalten. Versuche bitte, so bald wie möglich ein Exemplar zu schicken. Du kennst meinen Plan über London-Yatra aus dem Brief, den ich heute über das Rathayatra-Festival an dich richte. Ich weiß, dass Mukunda und Janaki jetzt bei dir leben, aber ich habe keinen Brief von den beiden erhalten. Jedenfalls verstehe ich, dass Mukunda jetzt eine nette Kirtana-Gruppe auf den Straßen leitet, und es gibt eine gute Resonanz. Die Zeit nähert sich schnell, in der wir in allen wichtigen Städten der Welt solch ein öffentliches Kirtana aufführen werden. Auch hier, in der Expo, haben sie Kirtana. zwei Tage lang aufgeführt, und es ist wunderbar gelungen.

Deine Wertschätzung des Rathayatra-Festes und das Erkennen der Schönheit von Kirtana und Jagannatha sowie der Großherzigkeit von Lord Caitanya in seinen erhabenen Lehren sind einige der wunderbaren Dinge, die ich in deinem fortschreitenden Fortschritt im Krishna-Bewusstsein hervorheben möchte. Bitte versuche, diese Haltung fortzusetzen, und du wirst in deinem Leben immer glücklicher werden, und am Ende bekommst du Eintritt in die Gemeinschaft mit Krishna. Chantet Hare Krishna, sowohl Ehemann wie Ehefrau, regelmäßig, und bete Sri Murti von Krishna an, so wie du es bereits tust, und versuche, andere im Krishna-Bewusstsein zu fördern, was nichts mit akademischer Ausbildung zu tun hat; ich wünsche mir daher, dass du, anstatt deine Zeit für 2 oder 3 Jahre für einen Abschluss zu verschwenden, deinen Tätigkeitsbereich für die Anwerbung solcher Jungen und ihr Training im Krishna-Bewusstsein erweitern solltest. Aber wenn deine staatlichen Gesetze es nicht erlauben, eine Vorlesung ohne einen Abschluss zu halten, dann musst du einen solchen Abschluss absolvieren. Im Großen und Ganzen hast du ein sehr schönes Engagement für die Ausbildung von Kindern im Krishna-Bewusstsein erhalten. Und ich denke, du bist dafür gut geeignet. Ich bin sicher, wenn du dich in dieser Linie des Dienstes bemühst, wird Krishna sehr zufrieden sein und seinen Segen mehr und mehr überreichen. Du bist ein sehr nettes Mädchen, und ich habe volles Vertrauen in dich, und ich wünsche mir, dass du diese Art des Dienstes an der Gesellschaft ausbauen kannst.

Wenn möglich, schicke mir bitte die Adresse von Prasad; ich möchte ihm einen Brief schreiben.

Ich hoffe, es geht euch beiden gut.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami