DE/680716 - Brief an Tamala Krishna geschrieben aus Montreal


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



16. Juni 1968


San Francisco

Mein lieber Tamala Krishna,

Bitte akzeptiere meinen Segen. Ich freue mich sehr über deinen Brief vom 12. Juli 1968 mit den Aufzeichnungen über deine erfolgreichen Auftritte der Kirtana-Bewegung in der Stadt, es ist ein sehr guter Plan. Ich denke, wir sollten uns keine Sorgen über unsere Ausgaben machen, Krishna hat uns eine gute Gelegenheit zum Dienst gegeben, und wenn wir durch solche Aufführungen von Kirtana schlicht unseren Dienst ausführen und die Regeln und Vorschriften rigide und mit Glauben an Krishna und den Dienst an den Anweisungen des bonafiden spirituellen Meisters praktizieren, dann wird es keinen Mangel an unseren Lebensnotwendigkeiten geben, und wir werden in sehr angenehmer Weise in der Lage sein, unsere Krishna-bewußten Aktivitäten ohne Angst vor finanziellen Schwierigkeiten auszuführen.

Eigentlich gehört alles Krishna, und wenn Er will, kann Er uns sofort die ganzen USA schenken, aber Er ist sehr vorsichtig, weil wir für die Verlockung der Maya anfällig sind, so dass Er uns nicht plötzlich alle Möglichkeiten gibt, damit wir nicht den illusorischen Darstellungen der Maya zum Opfer fallen. Genauso wie ein Arzt einem leidenden Patienten keine Leckerbissen gibt, aber wenn er sich von der Krankheit erholt, erlaubt er ihm, schmackhafte Gerichte zu verzehren. Wir müssen also auf die Heilung unserer materiellen Krankheiten warten, und wenn wir uns von der Krankheit erholen, werden uns automatisch angenehme Dinge zur Verfügung stehen. Aber wir müssen immer wissen, dass es nichts Angenehmeres gibt als Hare Krishna. Wenn wir in der Lage sein werden, die transzendentale Freude zu genießen, indem wir Hare Krishna chanten, wird das das Zeichen unserer Genesung von materiellen Krankheiten sein. Bitte setze die Methode in Zusammenarbeit fort, sehr gewissenhaft und fleißig, und Krishna wird dir mehr und mehr helfen.

Ich hoffe du bist wohlauf.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami