DE/680716 - Brief an Yamuna devi geschrieben aus Montreal


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



16. Juni 1968


Meine liebe Yamuna devi,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir sehr für deinen Brief vom 9. Juli 1968, der eine wahrhaftig lebhafte Beschreibung des Rathayatra-Festes enhält. Ich vermute, dass Mukunda und Janaki jetzt bei dir leben, aber ich habe keinen Brief von ihnen erhalten. Jedenfalls habe ich gehört, dass Mukunda nun eine nette Kirtan-Gruppe auf den Straßen leitet, und es eine gute Resonanz gibt. Die Zeit wird bald kommen, in der wir in allen wichtigen Städten der Welt solch einen öffentlichen Kirtan aufführen werden. Auch hier in der Expo, haben sie zwei Tage lang Kirtan aufgeführt, und es ist Ihnen so wunderbar gelungen.

Deine Wertschätzung des Rathayatra-Festes und das Erkennen der Schönheit von Kirtan und Jagannatha sowie der Großherzigkeit von Lord Chaitanya in seinen erhabenen Lehren sind einige der wunderbaren Dinge, die ich in deinem fortschreitenden Vorankommen im Krishna-Bewusstsein hervorheben möchte. Bitte versuche, diese Haltung stets fortzusetzen, und du wirst in deinem Leben immer glücklicher werden, und am Ende bekommst du den Zugang in die Vereinigung mit Krishna. Man soll regelmässig Hare Krishna chanten, sowohl der Ehemann als auch die Ehefrau, und Lord Krishna's Sri Murti verehren, so wie du es tust, und versuche weiterhin, andere in ihrem Krishna-Bewusstsein zu erwecken, wie du es bereits tust. Diese Dinge sind der richtige Weg der Tätigkeiten, und du musst damit fortfahren.

Was London-Yatra betrifft: Ich habe deinem Mann und auch Shyamsundar geschrieben, bitte lese es und mache die notwendigen Pläne.

Uns allen geht es hier gut, und ich hoffe, das gilt auch für dich, zusammen mit deinen Gottesbrüdern und -schwestern in San Francisco.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami