DE/680717 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Montreal


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


July 17, 1968


New York

Mein lieber Brahmananda,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich erhielt dein Schreiben und habe es aufmerksam gelesen. Ich habe bereits notwendige Anweisungen durch Hamsaduta gesendet. Ihr seit alle die Gliedmassen meines Körpers. Wenn ihr nicht kooperiert, wird mein Leben nutzlos sein. Die Sinne und das Leben sind korrelativ. Ohne das Leben können die Sinne nicht wirken und ohne Sinne ist das Leben inaktiv. Ich habe Hamsaduta empfohlen, uneingeschränkt mit dir zusammenzuarbeiten. Die 50% ige Vereinbarung ist vereinbart.

Bezüglich der Kallman-Angelegenheiten: Bitte versuche da rauszukommen, selbst auch mit einem Verlust. Und für die Zukunft nehmen ziehe eine Lehre daraus. Für uns, die nach Hause zu Krishna zurückkehren möchten, sind Personen, die sich mit Sinnesgenuss beschäftigen, gefährlicher als Gift. Aber sei dir versichert, Krishna wird dich vor dieser Verstrickung retten.

Hast du das Kabel an Dwarkin geschickt? Wir brauchen Mrdangas sehr dringend, weil wir sehr bald nach London gehen werden. Sechs Devotees von der Westküste und sechs Devotees von der Ostküste, 12 für Kirtana neben meiner Bescheidenheit und ein oder zwei Brahmacaris. Daher sollte es unser Plan sein, Sankirtana voranzutreiben und unsere Veröffentlichungen zu verkaufen. Für Bücher, Brahmananda, für die Zeitschrift Rayarama, für Sankirtana, Hamsaduta und Mukunda und für Vorschläge meine Bescheidenheit. Konzentrieren wir uns auf die Integration und ich bin sicher, dass unsere Bewegung erfolgreich sein wird.

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

A. C. Bhaktivedanta Swami