DE/680717 - Brief an Mukunda geschrieben aus Montreal


Letter to Mukunda


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness

ISKCON RADHA KRISHNA TEMPLE
3720 Park Avenue
Montreal 18, Quebec, Canada

17. Juni 1968


Mein lieber Mukunda,

Bitte akzeptiere meinen Segen. Ich danke dir für dein Schreiben vom 14. Juli 1968 einschließlich Beilage. Es ist sehr schön. Ich bin bereits über deine Kirtan-Aktivitäten in San Francisco und deren Erfolg informiert. Ich glaube, Krishna diktiert uns diese Methode zur Verbreitung der Sankirtan-Bewegung in den verschiedenen Städten und Dörfern auf der Oberfläche des Globus, denn das war die Vorhersage von Lord Chaitanya. Die genauen Worte in der bengalischen Dichtung lauten wie folgt: "Prithi vite acche yata nagaradi gram. Sarvatra pracara haibe mehr nama.


Ich habe Hamsaduta bereits gebeten, mit dir zu korrespondieren. Bitte beschleunige die Vereinbarung für London Yatra durch gegenseitigen Briefwechsel. Hier in Montreal gibt es einen Poststreik. Deshalb gebe ich diesen Brief in Buffalo auf, wohin ein Junge morgen früh gehen wird. Ich denke, wenn es keine sehr wichtigen Angelegenheiten gibt, kannst du die Korrespondenz an die Adresse in Montreal unterbrechen. Mein Visum läuft bis zum 3. September 1968, und wenn bis dahin mein Londoner Yatra nicht fertig ist, muss ich die Visumfrist verlängern. Ich denke, du solltest so früh wie möglich nach London aufbrechen. Der von dir bereits erstellte Plan wird von mir befürwortet. Du kannst also mit dem Plan fortfahren. Unser einziger Plan sollte von nun an darin bestehen, die Sankirtan-Aktivitäten zu verbreiten und unsere Bücher zu verkaufen. Die Veröffentlichung von Back To Godhead ist Rayaram anvertraut, und für die Veröffentlichung von Büchern ist Brahmananda zuständig. Für Geschäfte ist Gargamuni zuständig. Lasst uns also gemeinsam die Bewegung des Krishna-Bewusstseins in vollem Gange durchführen.

In der Hoffnung, dass es euch allen gut geht,

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

518 Frederick Street
San Francisco, Cal. 94117