DE/680729 - Brief an Gargamuni geschrieben aus Montreal


Letter to Gargamuni (Page 1 of 2)
Letter to Gargamuni (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness

ISKCON RADHA KRISHNA TEMPLE
3720 Park Avenue
Montreal 18, Quebec, Canada

29. Juli 1968


Mein lieber Gargamuni,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 23. Juli 1968 aus New York erhalten. Der Fahrradunfall kann ignoriert werden, denn selbst wenn es einen Prozeß gegen dich gibt, kannst du darauf plädieren, daß der Mann unterwegs war, die Balance verloren hat und in dein Auto gerast ist. Es war also seine Schuld, er konnte das Gleichgewicht mit dem Fahrrad nicht halten. Und sobald du sahst, wie er sich auf den Weg machte, hieltest du sofort an,was konntest du dann noch tun? In Indien werden solche Unfälle von der Polizei nie ernst genommen, denn auf stark befahrenen Straßen ist das Radfahren verboten. Deine Entscheidung, ihm kein Geld zu zahlen, ist also richtig. Außerdem hätte er, wenn er ein Verfahren gegen dich einleiten wollte, die Angelegenheit sofort der Polizei in der Nähe melden müssen.

In Bezug auf deine Geschäfte: Mit dieser Ebbe und Flut von Geschäften sollten wir immer rechnen. Soweit ich weiss, machst du mehr Geschäfte, indem du reist. Unter diesen Umständen ist der Ausstellungsraum, den du betreibst, eine zusätzliche Ausgabe. Ich weiß nicht, wer sich in deiner Abwesenheit um dein Geschäft kümmert. Daher kannst du entsprechend der Notwendigkeit des Geschäfts handeln, denn wir müssen in jeder Angelegenheit unsere ganze Intelligenz einsetzen. Wenn dir der Aufenthalt in San Francisco zu unangenehm ist, kannst du nach Vancouver oder London kommen.

Ich hoffe, du fühlst dich wohl, und ebenso alle deine Gottesbrüder und -schwestern dort.

Dein ewig Wohlmeinender,

[Unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami