DE/680729 - Brief an Upendra geschrieben aus Montreal


Letter to Upendra (Page 1 of 2)
Letter to Upendra (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness

ISKCON RADHA KRISHNA TEMPLE
3720 Park Avenue
Montreal 18, Quebec, Canada

29. Juli 1968


Mein lieber Upendra,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich freue mich sehr über deinen Brief, in dem du eine Niederlassung in Vancouver vorschlägst, und er ist sehr ermutigend. Bitte verhandle mit deinen Freunden, sobald dieser Poststreik vorbei ist, und wenn es einen geeigneten Ort gibt, um ein Zentrum zu eröffnen, bin ich mit diesem Vorschlag einverstanden. In der Zwischenzeit kommt Hamsaduta, und ich werde mich auch mit ihm beraten, und wenn möglich werden wir nach Vancouver gehen. Was Gargamunis Vorschlag betrifft: Ich schreibe ihm separat, und du wirst das Ergebnis von ihm erfahren. Wenn Gargamunis Geschäfte in San Francisco gut laufen, sollte er seine Aufmerksamkeit vorerst nicht davon abwenden. Mir sind auch zwei Freunde in Vancouver bekannt, und ich habe ihnen Briefe geschrieben, aber ich habe keine Antwort von ihnen erhalten, wahrscheinlich wegen des Poststreiks. Jedenfalls bin ich bestrebt, in Vancouver eine Zweigstelle zu eröffnen, und sobald es günstige Umstände gibt, entweder durch dich oder durch einen anderen Freund, wird es mir eine große Freude sein, dort eine Zweigstelle zu eröffnen. Ich hoffe, dass in San Francisco alles in Ordnung ist und du dich in guter Gesundheit fühlst.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami


WICHTIG: Anmerkung für Upendra:

Bitte suche die folgenden Medikamente und schicke sie nach New York: Triphala-(bräunliches Pulver, scheint wie Erde und hat einen schwachen süßen Geruch.) Baraillaich-(gemahlene Nüsse, sehr scharfer Geruch - Du vermahlst solche Nüsse in S.F., nachdem sie von Acyutananda in Indien geschickt wurden.

[Initialen]

Du kannst sie dann hierher schicken (Montreal), wenn der Streik vorbei ist.