DE/680819 - Brief an Gargamuni geschrieben aus Montreal


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



19. August 1968


Vancouver

Mein lieber Gargamuni,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe unseren Brief vom 13. August 1968 erhalten, und inzwischen habe ich auch einen Brief an Upendra sowie an Herrn Renovich* gerichtet, in dem ich um das Geld für die Überfahrt nach Vancouver gebeten habe, aber ich habe weder einen Brief noch ein Überfahrtsgeld von beiden erhalten. Unter diesen Umständen kann ich verstehen, dass die Situation in Vancouver nicht günstig ist, um dort momentan ein Zentrum zu gründen, so dass wir also diesen Versuch nun stoppen können, du kannst das Notwendige tun. Aber in allem was du tust, das bedeutet, auch die Gründung eines Zentrums muss zunächst einmal eingeschätzt werden muss, dass wir in der Lage sind, es zu erhalten. Andernfalls sollten wir lieber an keinem Ort ein Zentrum eröffnen. Welche Zentren wir auch immer bereits gegründet haben, sie müssen erhalten bleiben. Die Londoner gehen heute nach New York, und von dort aus werden sie so schnell wie möglich nach London aufbrechen. Dieses Zentrum ist sofort notwendig, denn wir haben kein Zentrum in Europa. Mache dir jedenfalls keine Sorgen, wenn die Situation in Vancouver nicht gut ist; stoppe die Idee, und du kannst zurück in die USA gehen, wie bereits vorgeschlagen.

Ich hoffe, es geht euch beiden gut, und achte auf deine Gesundheit. Und mache dir keine Sorgen. Ich danke dir noch einmal für deinen netten Brief.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

Da ich von keinem der beiden eine Antwort erhalten habe, bezweifle ich, dass sie meine Briefe nicht erhalten haben. Erkundige dich bitte, was los ist, und lasse es mich wissen.