DE/680822 - Brief an Vinode Patel geschrieben aus Montreal


Letter to Vinode Patel (Page 1 of 2)
Letter to Vinode Patel (Page 2 of 2)


3720 Park Avenue
Montreal 18, Quebec, Canada

22. August 1968


Mein lieber Vinode Patel,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich bitte dich, den Erhalt deines Briefes vom 17. Juli 1968 zu bestätigen, der mir erst gestern, nach einem Monat, wegen des Poststreiks zugestellt wurde. Ich bin jedenfalls sehr froh zu erfahren, dass Sie sich an das Volk der Gujarati in San Francisco wenden und sie im Tempel um Unterstützung bitten, das ist für mich eine große Genugtuung. Wenn ich das nächste Mal nach San Francisco fahre, möchte ich alle Gujarati, die in San Francisco leben, persönlich besuchen, und ich werde gerne mit ihnen über meine Mission sprechen. Meine Mission ist es, festzustellen, dass Krishna Stu Bhagavan Swayam. Die Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein will festlegen, dass es einen Gott, eine Schrift, ein Mantra und einen Dienst gibt. Ein Gott ist Krishna, eine Schrift ist die Bhagavad Gita, ein Mantra ist Hare Krishna, Hare Krishna, und ein Dienst bedeutet alles für den Herrn. Es freut mich also, dass die Gujarati-Damen und Herren, die in San Francisco sind, sich für diese Bewegung interessieren, denn oberflächlich oder aus historischer Sicht war Krishna ein Gujarati. Sein Vater war ein Gujarati, aber das Haus seines Onkels mütterlicherseits befand sich in Mathura. Und das Haus seines Pflegevaters befand sich in Vrindaban. Diese sind natürlich oberflächlich, und selbst wenn wir Krishna als historische Person betrachten, müssen sich die Guzerati mehr als andere dafür interessieren.

Ich danke dir sehr für dein Versprechen, dass du dein Bestes versuchen wirst, mit mir und in meiner Bewegung und für den Tempel zusammenzuarbeiten, und dass dir alle Segnungen und die Gnade Krishnas zuteil werden.

Ich verbleibe,

Dein ewig Wohlmeinender,