DE/680823 - Brief an Bon Maharaja geschrieben aus Montreal


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



23. August, 1968


Vrndaban, India

Mein lieber Sripada Bon Maharaja,

Akzeptiere bitte meine bescheidenen Dandabats. Ich möchte dir mitteilen, dass viele meiner amerikanischen Schüler ernsthaft an der Philosophie des Krishna-Bewusstseins interessiert sind. Sie wollen nach Vrindaban kommen, um die Krishna-Philosophie zu studieren, wie sie von den Gosvamis und insbesondere von Jiva Goswami in seinen sechs Sandarbha dargelegt wurde. Einige von ihnen sind US-Amerikaner und kanadische Universitäten. Ich bitte dich, zu erkundigen, welche Einrichtungen du ihnen anbieten kannst, wenn sie für solche Studien nach Indien kommen. Ich darf dir auch mitteilen, dass meine Schüler nicht aus der reichen Gemeinschaft Amerikas stammen. Die meisten von ihnen sind Vollzeit-Arbeiter in meiner Gesellschaft. Aber sie haben aufrichtig das Krishna-Bewusstsein durch den von Lord Caitanya empfohlenen Prozess entwickelt. Es wird dich freuen zu wissen, dass sie durch ihre Aktivitäten des Krishna-Bewusstseins die Aufmerksamkeit des indischen Botschafters und des Generalkonsuls in N.Y. auf sich ziehen konnten. Ich hoffe, dass du mit ihnen zusammenarbeiten werden, damit sie bei ihrer Suche nach der Philosophie des Krishna-Bewusstseins weiter vorankommen.

Mit freundlichen Grüßen,