DE/680826 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Montreal


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



26. August 1968


Mein lieber Brahmananda,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe Deinen Brief vom 22. August 1968 erhalten, und was Dwarkin betrifft, so habe ich eine Kopie des Briefes vom 4. April 1968 erhalten, in dem sie für zwei verschiedene Rechnungen den Gesamtwert, Rs. 2554, mit einem Saldo zu ihren Gunsten, Rs. 688,33, einreichten, von dem, wenn der Wert einer Dulcetina abgezogen wird - also 50,00 $, ungefähr Rs. 375 bedeutet. Sie wollen also 87,71, und der ihnen zustehende Betrag kann 433,33 betragen. Es kommt also ungefähr auf den gleichen Betrag, nämlich 87,71. Jedenfalls habe ich nicht alle Papiere bei mir. Du hast all diese Papiere, so dass Du die aktuelle Situation einschätzen und das Nötige tun kannst.

Ich hoffe, dass die Gottgeweihten von San Francisco zu diesem Zeitpunkt bereits nach London aufgebrochen sind, und ich würde mich freuen zu erfahren, ob es Neuigkeiten von ihnen oder über sie gibt.

Was die Titelseite der Bhagavad-gita wie sie ist angeht: Ich möchte diese Titelseite einem Generalkonsul präsentieren, sollte ich vielleicht zu einem Besuch bei ihm gerufen werde. Aber weil Du sie zurückhaben wolltest, schicke ich sie Dir zu. Wenn Du eine Vorbestellung sichern kannst, so ist das eine wichtigere Angelegenheit, als sie einem Generalkonsul zu zeigen. Deshalb gebe ich sie Dir zurück.

Ich hoffe, es geht Dir gut, und alles läuft gut.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Bitte sende einige Srimad-Bhagavatam-Sets (2. & 3.) mit Rechnung nach Montreal. Die Bücher, die vorher Janardana zugeschickt wurden, werden hier an mich bezahlt. ACB