DE/680826 - Brief an Jayananda, Kartikeya, Syama dasi, Dorothy, Visnujana, Dan, Tom, Russell, Michael, Krishna devi, und alle meine Soehne und Toechter in San Francisco geschrieben aus Montreal


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda




26. August 1968


San Francisco

Meine liebe Jayananda, Kartikeya, Syama dasi, Dorothy, Visnujana, Dan, Tom, Russell, Michael, Krishna und alle meine Söhne und Töchter in San Francisco,

Bitte nehmt meine Segnungen entgegen. Ich bin Euch so dankbar für Eure Einladung, so bald wie möglich nach San Francisco zu kommen, und ebenso bin ich bestrebt, dorthin zu reisen, aber aus bestimmten unvermeidlichen Gründen kann ich nicht sofort nach San Francisco fahren. Einer der Gründe ist, dass ich möglicherweise nach Vancouver gehen muss, und ich erwarte jeden Augenblick Anweisungen in diesem Zusammenhang. Wenn ich also nach Vancouver gehe, dann gehe ich von Vancouver aus nach San Francisco, und wenn ich nicht nach Vancouver gehe, dann muss ich wahrscheinlich Ende September nach San Francisco kommen.

Ich habe Deinen Brief, Jayananda, vom 21. August 1968 erhalten und freue mich zu erfahren, dass ein indischer Herr, Sri Ranchhoubha Patel, nach Indien zurückkehrt und nach seiner Rückkehr zwei Radha Krishna Murti aus 18-Zoll-Marmor schicken wird, und wenn Du diese Murtis erhälst, werden wir sicherlich ein großes Fest feiern. In der Zwischenzeit, wenn der Murti von Murli Manohar Ende September eintrifft, muss ich anwesend sein und die notwendige schöne Zeremonie durchführen. Wenn ich nach San Francisco fahre, werde ich mich um diese indischen Damen und Herren kümmern und Ihr könnt sie in der Zwischenzeit durch die Aktivitäten unseres Tempels lebendig halten. Vielleicht eröffnen wir ein weiteres Zentrum in San Francisco, in der Nähe dieser Patel-Gemeinde. Wie auch immer, lasst Murli Manohar kommen, dann wird Radharani automatisch kommen.

Was die Associated Press betrifft: Es ist eine sehr gute Gelegenheit, unsere Öffentlichkeitsarbeit durch diese uns zugeneigte Presse zu fördern. Ich habe einem solchen Pressevertreter so viele Dinge zu sagen, und wenn Du den Herrn siehst und einen Vertreter hier nach Montreal entsenden kannst, dann ist es eine schöne Gelegenheit, persönlich mit ihm zu sprechen.

Du wolltest mir eine Bescheinigung für den Polizeibeamten schicken, und ich habe dies auch bestätigt, aber ich habe die Bescheinigung noch nicht erhalten. Wenn möglich, schicke es bitte sofort.

Ich freue mich so sehr über die guten Berichte Eurer Sankirtana-Gruppe dort, und bitte fahre fort, unsere Krishna-Bewusstseinsbewegung auf diese Weise zu verbreiten, und Du wirst den Segen von Lord Caitanya erhalten. Ich freue mich sehr, von den vielen neuen Jungen und Mädchen zu hören, die ein aufrichtiges Interesse an dieser Philosophie haben, und ich bin auch sehr gespannt auf ein Treffen mit ihnen, wenn ich nach San Francisco komme.

In der Zwischenzeit setzt bitte Eure hervorragende Arbeit zur Verbreitung dieses Krishna-Bewusstseins in diesem Teil des Landes fort und versucht, immer mehr neue Jungen und Mädchen für diese große Bewegung zu gewinnen.

Ich danke Euch noch einmal für Eure vielen freundlichen Einladungsschreiben und hoffe, dass es Euch gut geht und Ihr glücklich seid.

Euer ewig wohlmeinender Freund,

A.C. Bhaktivedanta Swami

PS: Bitte sende mir mein Briefpapier (wie dieses Blatt), das dort bei Dir liegt, falls Du es noch nicht getan hast, da wir es sehr bald benötigen werden.