DE/680828 - Brief an Hitsaran Sharma geschrieben aus Montreal


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



28. August 1968


Sriman Hitsaran Sharma
c/o Dalmia Enterprises
Number 4, Scindia House
New Delhi, India


Mein lieber Hitsaranji,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe seit sehr langer Zeit nichts mehr von Dir gehört und weiß nicht, warum Du schweigst. In der Zwischenzeit wurde mir zu verstehen gegeben, dass Du Rs. 2000/- vor dem 20. August 1968 hinterlegen wirst. Ich habe keine Nachricht erhalten, ob Du das Geld eingezahlt hast oder nicht, aber eine Sache ist sehr dringend, dass ich sofort an Omkar Press zahlen muss, damit die Arbeit aufgenommen wird. Ich lege hiermit die Kopie des Briefes bei, den ich von Omkar Press erst am 25. Juli 1968 erhalten habe, aber ich konnte ihn nicht bezahlen, weil ich nichts von Dir gehört habe. Aber ich möchte die Arbeit sofort beginnen. Ich habe Dir die Druckarbeit übergeben, in der Erwartung, dass Du sie anständig erledigen wirst, aber wenn dies schwierig ist für Dich, halte mich bitte nicht weiter auf, damit ich mit der Druckarbeit vorankomme. Ich hoffe, dass Du diesen Brief freundlicherweise beantwortest und mir mitteilst, ob Du die etwa Rs. 2000/- auf mein Bankkonto eingezahlt hast. Wenn Du Schwierigkeiten hast, auf einmal zu zahlen, so kannst Du sofort direkt an Omkar Press zahlen oder mindestens Rs. 1000/- auf die Bank einzahlen, damit die Druckarbeiten nicht aufgehalten werden.

Eine andere Sache, die Bildgestalten betreffend: Ich entnehme dem Brief von Jaya Govinda, dass Sethji zwei Paare beisteuern will, sofern die Fracht von jemand anderem bezahlt wird. Daher stimme ich diesem Vorschlag zu. Bitte arrangiere den Versand von mindestens zwei Paar Radha-Krishna-Bildgestalten aus Messing; gemäß der von Dir zuvor gegebenen Spezifikation.

Übrigens, lasse mich ausserdem wissen, ob Du 5 Grammophonplatten erhalten hast, die ich vor etwa 3 Monaten an die Adresse von Sethji geschickt habe. Ich bin sehr gespannt von Dir zu hören. Und ich würde mich auch freuen zu hören, wie es Dir und Deiner Familie geht. Bitte komme diesen Wünschen freundlicherweise nach und beantworte diesen Brief per Postwurfsendung.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

A.C. Bhaktivedanta Swami