DE/680830 - Brief an Jadurani geschrieben aus Montreal


Letter to Jadurany


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness

ISKCON RADHA KRISHNA TEMPLE
3720 Park Avenue
Montreal 18, Quebec, Canada

30. August 1968


Meine liebe Jadurany,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich freue mich sehr, Deinen Brief nach langer Zeit zu erhalten. Ich freue mich, dass Du Dich angemessen um Deine Gesundheit kümmerst, und ich wünsche mir, dass Krishna Dich mit einem langen Leben für Deine gute Arbeit segnet. Es wird Dich freuen zu erfahren, dass ich morgen Nachmittag um 16.30 Uhr nach New York fahre und dort um 17.50 Uhr ankomme. Und wenn möglich werde ich dort eine Woche bleiben, bevor ich nach San Francisco aufbreche. Die Devotees von San Francisco widmen sich besonders einigen der indischen Bewohnern, die sich seit dem Rathayatra-Festival für unseren Tempel interessieren, und sie sind sehr gespannt auf mich, und sie haben vorgeschlagen, mit unserer Bewegung voll und ganz zusammenzuarbeiten. Ich denke also, ich sollte hingehen und sie ermutigen. Ich werde also bis Ende der ersten Septemberwoche dorthin gehen. Ich habe die Beschreibung der Gemälde, die Du kürzlich gemalt hast, notiert und hoffe, dass Saradia inzwischen in Deiner Obhut angekommen ist. Dieses Mädchen ist sehr unschuldig und eine gute Schülerin; bitte versuche, sie unter Deiner Obhut zu halten, zumindest für ein Jahr. Dann werde ich sie mit Vaikunthanatha das Brahmacary verheiraten. Sie ist auch eine gute Schreibkraft, und wenn möglich kann sie bei der Schreibmaschinenarbeit helfen und Satsvarupa unterstützen. Und ich hoffe, dass dort alles gut läuft, und freue mich, von Euch aus New York zu hören.

Ich hoffe, dass Du jetzt bei guter Gesundheit bist.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami