DE/680830 - Brief an Syama geschrieben aus Montreal


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



30. August 1968


Meine liebe Syama dasi,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich danke Dir sehr für Deinen freundlichen Brief vom 27. August 1968, und ich freue mich, von den erfolgreichen Aktivitäten der Sankirtana-Gruppe in Los Angeles zu hören. Es wird Dir gefallen zu erfahren, dass ich sehr bald nach San Francisco fahre, vielleicht schon Ende der ersten Septemberwoche.

Die schönen Gefühle, die in Deinem Antwortbrief zum Ausdruck kommen, gefallen mir sehr gut. Als ich Dich eingeweiht habe, habe ich Dich in diesem Moment als meine Tochter akzeptiert. Du bist also auf ewig meine Tochter, und ich bin Dein Vater. Daran gibt es keinen Zweifel. Und unsere Beziehung basiert auf dem Krishna-Bewusstsein. Je erfolgreicher Du also predigst und der Bewegung für Krishna-Bewusstsein hilfst, desto fester und enger ist unsere Beziehung auf transzendentaler Ebene. Unsere Aufgabe ist es, den heiligen Namen Krishnas zu chanten und zu verherrlichen, und wo immer wir auch bleiben mögen, Krishna ist bei uns, Krishna ist in Deinem Herzen, Krishna ist in meinem Herzen. Spirituell gesehen besteht also keine Trennung, selbst wenn wir uns physisch an einem weit entfernten Ort befinden. Ich freue mich also sehr, dass Du Dich immer mehr für diese Bewegung interessierst, und ich bete zu Krishna, dass Du für immer in dieser Lage bleibst.

Vielen Dank für Deinen Brief, ich hoffe, es geht Dir gut.

Dein ewig wohlmeinender Freund, A.C. Bhaktivedanta Swami