DE/680831 - Brief an Krishna dasa geschrieben aus New York


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



31. August 1968


Mein lieber Krishna Das,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich bestätige hiermit den Empfang Deines Briefes vom 25.8.68, und ich freue mich sehr, in Dir eine Göttliche Tatkraft zum Predigen der K.C.-Bewegung zu sehen. Das ist sehr willkommen. Wenn Du also nach Deutschland gehst und Dich dort Sivananda anschließt, der bereits dort ist, kannst Du sofort mit ihm korrespondieren, seine Adresse lautet wie folgt.

Wenn Du dort tatsächlich ein schönes Zentrum eröffnen kannst, wird es ein großer Dienst für Lord Krishna sein. Du kannst also einen festen Plan in diesem Zusammenhang machen & ich komme in der 1. Septemberwoche nach San Francisco. Heute Nachmittag fahre ich nach New York und bleibe vielleicht eine Woche lang dort & fahre dann nach San Francisco, wo ich zu diesem Thema mehr sagen kann.

Wie ich höre, hast Du am 26. September Geburtstag, und ich gebe Dir bei dieser Gelegenheit meinen Segen. Wenn ich nach San Francisco reise, werde ich Dir die erforderlichen Briefe geben. Im Moment erinnere ich mich nicht an den Hauptteil des Briefes für Upendra, aber ich werde ihn noch einmal verfassen, keine Sorge.

Deine Schwester Srimati Saradia ist nach Boston gegangen. Sie ist ebenso liebenswürdig wie ihre Brüder, und sie hat ihren Wunsch geäußert, einen netten Jungen zu heiraten. Ich stimme ihrem Vorschlag zu, aber ich habe sie gebeten, noch ein Jahr zu warten, da sie zu jung ist.

Wenn Du nach Deutschland gehst, musst Du dort mit Mrdangas und anderen Instrumenten ausgerüstet sein. Mehr dazu, wenn wir uns treffen. Ich hoffe, es geht Dir gut.

Dein ewig wohlmeinender Freund

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Während ich diesen Brief abschicken wollte, habe ich einen Brief von Sivananda erhalten, und seine Adresse lautet wie folgt: Eröffne sofort den Briefverkehr und tue das Nötige.

Samuel Greer

Jugenher bergen

Kluckstraße 3

W. Berlin, Deutschland.

Ich füge hier den Brief bei, den ich erhalten habe. Bitte bewahre diesen Brief sorgfältig auf und schicke ihn an mich zurück, wenn ich nach San Francisco gehe.

ACB