DE/680831 - Brief an Sivananda geschrieben aus Montreal


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



31. August 1968


Westberlin

Mein lieber Sivananda,

Bitte nimm meine Segnungen und die von Lord Krishna entgegen. Ich bin sicher, dass Krishna Dich beschützt und dass Deine Aufrichtigkeit in Seinem Dienste, Dir Krishna näher und näher bringen wird. Habe also Vertrauen in Ihn, und Du wirst sicher erfolgreich eine Zweigstelle in West-Berlin eröffnen können. Anzeichen für Krishnas Hilfe sind sehr erfolgversprechend.

Ich gehe heute nach New York und werde in einer Woche nach San Francisco aufbrechen. Einige Jungs aus San Francisco, die die deutsche Sprache beherrschen, wollen Dir gerne helfen und sich Dir mit Mrdanga etc. anschließen. Bitte teile mir Deine Meinung zu diesem Thema mit. Sie können sofort anfangen, und haben auch wenig Geld. Ich habe ihm die Adresse gegeben, und höchstwahrscheinlich wird er Dir schreiben. Sein Name ist Krsna dasa Brahmacari c/o San Francisco Temple 518 Frederick St. San Francisco, Cal 90117.

Ich lese aus Deinem Brief das alles sehr günstig verläuft, und es scheint, dass ich erst nach Berlin und dann nach London gehen muss. Jedenfalls hängt es von Krishna ab, und Er wird alles in Ordnung bringen. Ich hoffe, dass Dich dies bei guter Gesundheit erreicht.

Dein ewig wohlmeinender Freund

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Andere Devotees aus San Francisco sind bereits nach London aufgebrochen. Mukunda's Adresse lautet wie folgt

Michael Grant

c/o American Express Co.

Haymarket St.

London. VEREINIGTES KÖNIGREICH.

Ich hoffe, Du hast auch mein früheres Schreiben an Dich c/o American Express Berlin erhalten.

ACB

September