DE/680907 - Brief an alle Gottgeweihten geschrieben aus New York


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



07. September 1968


GEPRIESEN SEI SRI GURU UND GAURANGA MEMO AN ALLE DEVOTEES RE: NEUER VINDABAN

Ich bin gerade von einem zweitägigen Aufenthalt in unserem neuesten Zentrum New Vrindaban in Moundsville, West Virginia, in der Nähe von Wheeling zurückgekehrt. Dieses New Vrindaban steht unter der Leitung von Sriman Hayagriva und Kirtanananda Maharaja und verspricht einen großen Schritt nach vorne für das Krishna-Bewusstsein in Amerika zu sein.

Es verfügt über ein Bauernhaus und mehrere andere Strukturen, einen Brunnen, Bäche, Hügel (govardhana, wie Swamiji es nannte), Weideplätze (eine Kuh wird bald erworben), Ghat, einen Teich und Wald, die alle auf 138 Morgen liegen.

Prabhupada hat beantragt, dass dort 7 Tempel errichtet werden. Seine Hauptaktivität wird der Schutz der Kühe sein und der Welt zu zeigen, dass allein durch das Zusammenleben mit Kühen auf dem Land und dem Chanten von HARE KRISHNA eine perfekte Gesellschaft entstehen wird.

Es ist viel Arbeit erforderlich, und Swamiji hat mindestens vier Devotees gebeten, sich sofort dorthin zu begeben. In New Vrindaban fehlt es an so genannten Notwendigkeiten wie fließend warmes Wasser und Toiletten, so dass nur kräftige und robuste Devotees benötigt werden, insbesondere solche mit Erfahrung als Zimmerer und Handwerker.

New Vrindaban wird besonders attraktiv für Hausbesitzer sein, die ihre Kinder in vollem K.B. aufziehen wollen.

Daher sollten alle Devotees, die daran interessiert sind, in New Vrindaban zu leben, entweder sofort oder in naher Zukunft, mit mir Kontakt aufnehmen. Besonders diejenigen mit Zimmerer-Erfahrung sollten dies tun.

Genehmigt . . .

A.C. Bhaktivedanta Swami

Genehmigt . . . .

Kirtanananda Swami

Genehmigt . . . .

Unterzeichnet . . . .

Brahmananda das Brahmacari