DE/680909 - Brief an Hayagriva geschrieben aus San Francisco


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



09. September 1968


Mein lieber Hayagriva,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Und ich hoffe, dass Du bis dahin Euer Hauptquartier in Wheeling erreicht hast und Dich wohl fühlst. Und Du hast das Diktiergerät mitgenommen. Nun ist es Deine unmittelbare Aufgabe, den 1., 2. und 3. Band des Srimad-Bhagavatam zu überarbeiten. Sobald sie überarbeitet sind, werden wir sie sofort in einem Band drucken. Nur wir werden drucken, Band eins bedeutet Canto eins. Dann nimm’ den zweiten Teil, den zweiten Canto, auf und arbeite mit Pradyumna zusammen; er wird Dir bei den diakritischen Zeichen der Originalverse helfen und immer mit mir korrespondieren. Und sei ernsthaft mit dieser Aufgabe beschäftigt, dies wird ein großer Dienst für Krishna sein. Und versuche auch, den letzten Akt des Caitanya Caritamrta zu beenden.

Bisher hast Du ein Zentrum in der Columbus Universität eröffnet, auch das ist eine sehr schöne Idee. Die drei Tage, die Du dort sein wirst, müssen genutzt werden, um unser Krishna-Bewusstsein unter den Studenten zu verbreiten, und ich denke, dass Pradyumna, der für dieses Zentrum verantwortlich ist, vielleicht ersetzt wird, damit er, wenn Du dort bist, mit Dir arbeiten kann. Und wenn Du nicht dort bist, wird er sich um das Zentrum kümmern. Ich denke, diese Idee wird Euch gefallen. Auf diese Weise kann Kirtanananda New Vrindaban entwickeln. Er wird einen guten Assistenten haben, Vamanadeva und Hrsikesa, und ich denke, alles wird ohne Verzögerung sehr erfolgreich sein. Krishna gibt Euch Intelligenz und schenkt Euch Seine Barmherzigkeit; setze diese Haltung fort, wann immer Du Schwierigkeiten hast, chante Hare Krishna. Bete zu Krishna, Dir zu helfen, und es wird keine Schwierigkeiten geben. Sei versichert, dass es keine Schwierigkeiten geben wird. Ich hoffe, dies erreicht Dich gesund und fröhlich.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

A.C. Bhaktivedanta Swami