DE/680909 - Brief an Janardana geschrieben aus San Francisco


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



09. September 1968


Mein lieber Janardana,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen - ich hoffe, dass es Euch allen gut geht in Montreal. Ich darf Dich darüber informieren, dass Du sofort mit der Übersetzung unseres Srimad-Bhagavatam ins Französische sowie der Bhagavad-gita, so wie sie ist, in Französisch beginnen und unsere "Zurück zur Gottheit" in französischer Sprache in der Kopiermaschine drucken lassen kannst. Du hast also genügend zu tun; Du solltest Dir nicht die Mühe machen, das Srimad-Bhagavatam in Angriff zu nehmen. Ich denke, dies wird von Hayagriva durchgeführt werden. Du übernimmst die Verantwortung für die Übersetzung ins Französische, und sobald unsere Presse in Betrieb ist, d.h. Advaita und Uddhava sind Experten in Druckfragen, werden wir unsere Presse in Betrieb nehmen, und wir werden die französischen und englischen Bücher und so viele Druckwerke wie möglich drucken. Aber ich hoffe, dass Du in der Zwischenzeit mit Brahmananda darüber gesprochen hast, dass eine Überweisung von 1.655,00 Dollar nach London geschickt werden sollte. Aber ich habe einen Brief von Syamasundara erhalten, dass er das Geld nicht erhalten hat. Gehe bitte zu meiner Bank und meiner Kontonummer, V269 A.C. Bhaktivedanta Swami, und erfrage beim den Manager, warum er das Geld nicht überwiesen hat. Weil die Menschen in einem fremden Land sind und ohne Geld in große Schwierigkeiten geraten werden. Veranlasse bitte das Nötige.

Es wird Dich freuen zu erfahren, dass ich mit der kanadischen Einwanderungskarte keine Schwierigkeiten bei der Einreise in die USA hatte. Zuerst wollten sie von mir mein Visum sehen, ich sagte, dass ich ein kanadischer Einwanderer bin. Dann sagte er, oh ja, das ist in Ordnung. Aus welchem Grunde wollen Sie dahin gehen, einen Besuch machen. Wie viele Monate wollen Sie dort bleiben? Ich sagte, etwa 4 oder 5 Monate. Sie haben also keine Ätzung in meinen Pass gemacht. Ich denke also, selbst wenn ich kein amerikanisches Visum bekommen kann, wird es keine Schwierigkeiten für mein Kommen und Gehen geben. Wie auch immer, wir sollten uns auf Krishna verlassen. Hamsaduta ist also dort, die Kirtana-Gruppe ist dort; bitte versuche, Dein Zentrum gut zu organisieren. Und ich füge auch einen Brief für Hamsaduta bei. Ich hoffe, dies erreicht Dich gesund und fröhlich.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

A.C. Bhaktivedanta Swami