DE/680909 - Brief an Subala geschrieben aus San Francisco


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



09. September 1968


Mein lieber Subala,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich bestätige hiermit den Empfang Deines Briefes vom 1. September 1968, und bin so froh zu erfahren, dass Du die Erlaubnis erhalten hast, im Park zu singen. Zuvor hast Du mir die Presseausschnitte geschickt, und ich habe gesehen, dass es einige Schwierigkeiten gab, so dass Du nun durch Krishnas Gnade diese Erlaubnis erhalten hast. Beachte nicht, dass der Park nicht von vielen Menschen besucht wird. Aber wenn Du singst, werden viele Leute kommen. Das wird Deinen Versuch erfolgreich machen. Es wird Dich freuen zu erfahren, dass ich erst gestern in San Francisco angekommen bin, und wenn Du Dir es wünschst, dann fahre ich vielleicht für ein oder zwei Tage nach Santa Fe, aber das wird sehr teuer sein. Denn ich kann dort nicht länger als drei oder vier Tage bleiben. Glaubst Du, dass Du mich für drei oder vier Tage einladen und so viel Geld ausgeben solltest, während Du in Not bist? Denke darüber nach, aber wenn Du es wünschst, kann ich auch hinfahren.

Die San Francisco Sankirtana-Gruppe leistet eine sehr gute Arbeit, und ich habe gehört, dass sie auch sehr gut sammelt. Und ich bin hierher gekommen, damit eine dauerhaft bestehende Sankirtana-Gruppe durch das ganze Land reisen kann. Lasse mich sehen, was passiert. Hier sind die Inder, die aus der Provinz Gujarat gekommen sind, im Allgemeinen Anhänger von Lord Krishna. Sie bieten ihre bereitwillige Zusammenarbeit an. Ich bin vor allem deshalb gekommen, um zu erfahren, wie man sie in das Krishna-Bewusstsein einbinden kann.

Ich hoffe, Dich erreicht dies bei guter Gesundheit,

Dein ewig wohlmeinender Freund,

ACB