DE/680927 - Brief an Gaurasundara geschrieben aus Seattle


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



27. September 1968


Mein lieber Gaurasundara,

Bitte akzeptiere meinen Segen. Ich war sehr gespannt darauf, von dir zu hören, und ich bin so froh, deinen Brief vom 24. September 1968 erhalten zu haben, er ist sehr ermutigend. Durch Krishnas Gnade hast du einen Job als Büroangestellter bekommen. Dies ist eine weitere gute Nachricht. Bitte fahre mit dieser Arbeit fort und versuche, ein Zentrum in Hawaii zu organisieren, dessen Beschreibung wie Indien sehr attraktiv zu sein scheint. Die Beschreibung, die du gegeben hast, entspricht genau der Ost- und Westküste Indiens. Ich denke, Mahapurusa wird sehr bald zu dir stoßen. Und Murari arrangiert auch eine Reise dorthin, so dass du die Mitarbeit und Hilfe deiner Gottbrüder bekommst. Du hast eine Arbeitsstelle, und wenn Govinda dasi dorthin geht, denke ich, dass sie auch eine schöne Arbeit haben kann. Zusammen werdet ihr also in der Lage sein, ein sehr schönes Zentrum aufzubauen, vielleicht unseren eigenen Tempel von Radha Krishna an diesem guten Ort, der zumindest für mich sehr attraktiv ist.

Was den Mrdanga betrifft: Du solltest der Behörde gegenüber eine Stellungnahme abgeben, dass sie dir nicht erlaubt haben, es mitzunehmen, und dich gezwungen haben, es mit dem Gepäck zu transportieren, obwohl bekannt war, dass die Gefahr bestand, dass es zerbrochen werden könnte. Und letztendlich haben sie es zerbrochen - also müssen sie 200,00 Dollar Schadenersatz zahlen. Fordere es ein und wir werden mit diesen unsinnigen Leuten kämpfen. Ich weiß nicht, wie wir Mrdangas in Zukunft dorthin bringen können. Gibt es einen Seeschifffahrtsdienst von San Francisco oder von Indien nach dort? Bitte halten Sie mich über Ihre Aktivitäten dort auf dem Laufenden, und ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit antrifft.


Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Ich verspüre deine Trennung, aber das macht nichts, wir müssen unsere Pflicht im Krishna-Bewusstsein erfüllen.