DE/681006 - Brief an Jayapataka geschrieben aus Seattle


Letter to Jayapataka


CAMP: ISKCON RADHA KRISHNA TEMPLE
5516 Roosevelt Wey, N.E.
Seattle, Wash. 98105

6. Oktober 1968


Mein lieber Jayapataka,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 25. September 1968 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich bin sehr besorgt darüber, dass du dich bei der Arbeit verletzt hast; ich weiß nicht, was für eine Art von Ougre-Karma du getan hast, aber was immer du tust, du musst vorsichtig sein. Dein Körper ist Krishna gewidmet, deshalb solltest du deinen Körper nicht vernachlässigen. Du solltest immer denken, dass dein Körper nicht mehr dein Körper ist, sondern der Körper Krishnas. Deshalb solltest du dich um ihn kümmern. Soweit das lernen von Bengali betrifft, habe ich natürlich keine Einwände, wenn du freie Zeit hast. Aber ich glaube nicht, dass es wichtig ist, Bengalisch zu lernen. Es ist jetzt zu spät, Bengalisch zu studieren und Gelehrter zu werden, denn Bengalisch ist weder in eurem Land noch in diesem Teil der Welt sehr nützlich, aber es gibt viele Literaturen in Bengalisch. Wenn du bequem studieren kannst, dann nimm dir Zeit, ansonsten verschwende deine Zeit nicht. Wenn du etwas Zeit hast, wäre es am besten, Hare Krishna immer öfter zu chanten. Denn unser Leben ist sehr kurz, und wir müssen unser Krishna-Bewusstsein dieses Leben sehr schnell beenden. Wir wissen nicht, wann wir unseren nächsten Tod, unseren nächsten Abgang von dieser Plattform erleben werden. Aber bevor wir diese Plattform verlassen, können wir versuchen, das Krishna-Bewusstsein zu beenden. Das ist unsere Hauptaufgabe.

Ich habe nichts von der Veröffentlichung unseres Magazines Back To Godhead in französischer Sprache gehört. Was ist mit dem Druck in einer Kopiermaschine? Ich bin sehr gespannt darauf, davon zu hören. Bitte gib die Kopien von Back To Godhead so bald wie möglich heraus. Und Hamsaduta hat mir geschrieben, dass wir eine Druckmaschine in Betrieb nehmen wollen, aber ich habe nichts davon gehört. Ich bin daran interessiert, die Presse in Gang zu bringen, wenn es dir also gelingt, wird es sehr schön sein. Und noch etwas: Du solltest fragst Janardan, warum er mir nicht mehr schreibt, seit ich von Montreal nach New York zurückgekommen bin. Ich habe nichts von ihm gehört. Deshalb interessiert es mich auch, ob er Übersetzungsarbeit leistet oder nicht. Bitte bitte ihn, mir zu schreiben. Und ich habe auch einen Brief an Hamsaduta geschrieben, in dem ich ihn bitte, mir so bald wie möglich zu antworten.

Hier in Seattle laufen die Dinge gut, und von hier aus kann es sein, dass ich nach Florida gehe. Es gibt einen Freund in Florida, der uns helfen will, dort ein Zentrum zu eröffnen. Bitte chantet alle Hare Krishna, hört die Klangschwingung und dient Krishna und dem Spirituellen Meister nach besten Kräften, und alles wird gut werden. Bitte bringe allen Gottgeweihten Segen dar, und ich erwarte Briefe, insbesondere von Hamsaduta und Janardan. Ich hoffe, dies wird dich bei guter Gesundheit erreichen,

Dein immer wohlwollender,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami